1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Anzeige

    ja bestimmt
     
  2. TV-Watcher

    TV-Watcher Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    MR 401
    Speedport Smart 3
    VDSL 250
    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem:
    Wenn ich auf Travelxp 4K umschalte friert das Bild ein und der MR reagiert nicht mehr.
    Ich muss ihn dann hinten ausschalten und neu starten.
    Bei den anderen UHD-Sendern habe ich keine Probleme.
    Hat jemand das gleiche Problem?
     
  3. so hab kanal getauscht jetzt funzt es
     
    Fifaheld gefällt das.
  4. aber wieso muss man da de kanal tauschen?
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich auch. Der Sender ist bei mir bis 12 uhr einfach nicht am MR 401 aufgetaucht. Am MR 201 schon. Erst nachdem ich einen Kanal getauscht habe ist er auf 197 aufgetaucht. Kein Plan warum. Vielleicht ein Fehler der MR Software
     

  6. ah ok hauptsache es geht
     
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Datenrate bei Travelxp 4k ist etwas geringer als bei den übrigen UHD Sendern.

    Travelxp UHD = 25 MB
    Die übrigen UHD Sender = 28 MB.

    Edit: Travelxp UHD wird auch mit 28 Mbit übertragen. War gestern wahrscheinlich noch nicht richtig fertig mit der Einspeisung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.840
    Zustimmungen:
    26.642
    Punkte für Erfolge:
    278
    Kurze Frage: Muss man zwingend die dazugehörigen Kabeln zu den bereits gekündigten Mietgeräten dazulegen?
     
  9. Bartis

    Bartis Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR401, MR201, Smart4, 250er Leitung.
    Samsung 49mu6179,
    Sky Entertain + Cinema + Sport über Magenta EntertainTV, Amazon Prime, Disney+, Netflix, AppleTv+.
    Ich hab beim Tausch nur den Receiver ( ohne Festplatte! ) und die Fernbedienung mitgeschickt. Kein Problem.
     
    Coolman gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.840
    Zustimmungen:
    26.642
    Punkte für Erfolge:
    278
    Was ist mit der Verpackung? Muss es original sein oder reicht es, wenn ich es ohne die originalen Verpackungen in einem neutralen Paket zurückschicke?