1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sky Kompakt kommt von Sky selber. Also für diese Sender ist Sky verantwortlich
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hat mir die Technik am Telefon aber anders gesagt.;) Das Logo ist deren (Telekom) Sache und vielleicht auch der Grund, warum es so kurz nach meinem Anruf korrigiert wurde. Weiß ich aber nat. nicht genau. Er tat jedenfalls so, als ob er sich die Hände vors Gesicht hielt und sagte: "Was haben sie denn jetzt gemacht". Gab mir noch den Tipp ich sollte bei "Telekom hilft" im Netzt ma posten, aber es war dann nicht mehr nötig(y)
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Finde den Fehler. Tip. Hotline :)

    P.s. Es ist doch bekannt das man den Leuten an der Hotline nicht alles glauben soll. Wenn die Sender nicht von Sky wären, warum geht man dann einen Sky Vertrag ein damit?


    MagentaSport mit Sky Sport Kompakt ist ein Angebot der Telekom Deutschland GmbH (Telekom) und der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Sky). Für Telekom Mobilfunk- und/oder Festnetz-Kunden mit Privatkunden-Laufzeitvertrag inkl. Internet-Flatrate (kostenpflichtig) ist das Angebot in den ersten 3 Monaten inklusive, danach 9,95 €/Monat. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Kündigungsfrist 2 Monate. Mit der Buchung des Angebots erwerben Sie von der Telekom für die Mindestvertragslaufzeit einen Voucher, der Zugang zu Sky Sport Kompakt bietet. Die Einlösung des Vouchers erfolgt für Sie direkt durch die Telekom per Übermittlung Ihrer Kundendaten an Sky. Sky aktiviert den Zugang zu Sky Sport Kompakt. Die Nutzung einzelner Inhalte ist volljährigen Kunden vorbehalten.
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das die Sender von Sky sind ist schon klar, aber das Logo "Sky Sport Kompakt 1HD" scheint die Telekom zu positionieren. Ach, auch egal. Es wurde jendenfalls flott behoben:)
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    MagentaZuhause S: Telekom dreht an der Preisschraube
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Dann gebe ich mir die Antwort selbst: es wird nach wie vor in 720 p mit 25 FPS mit einer gerade für Sport lächerlich niedrigen Video Bitrate von ca. 3,2 Mbits gesendet.

    Habe die App sofort wieder von meinem Fire TV Stick deinstalliert. Und warte, ob sich das demnächst endlich ändert.
     
  7. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    1.775
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat noch jemand das Problem, dass man jedes Mal bei einem Neustart der "Magenta Sport App" über Fire TV 4K die Nutzerdaten neu eingeben muss, obwohl der Haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt ist?
    Das war bei der alten "Telekom Sport App" nicht der Fall, da lief es reibungslos.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diesen Monat sollen ja, was Entertain Comfort (SAT)/Premium Kunden angeht die Anschlüsse umgestellt werden die Inaktiv sind. Glaube 3 Monate oder so keinen Receiver am Anschluss in Betrieb gehabt haben. Vielleicht gibt es ja jemanden den es Betrifft und der berichten kann dann?
     
  9. reclam

    reclam Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo, ich habe eine Frage zur Technik.
    Weiss jemand, ob die Telekom in den letzten Tagen an den Netzwerkpaketen etwas geändert hat ??
    Folgendes Problem:
    So hat es mehr als ein Jahr vollkommen problemlos funktioniert!
    DSL => Fritzbox7490=>LAN1=>switch DLINK GS1100 16 =>MR400
    Wie gesagt bis Donnerstag 28.2.2019 hat alles hervorragend und ohne jede Störung funktioniert.
    Für Donnerstag hatte ich zwei Aufnahmen programmiert, die ich am Freitag schauen wollte.
    Als ich dann am Freitag 01.03.2019 den MR einschaltete erhielt ich die Fehlermeldung, daß die Netzwerkqualität
    nicht ausreiche. Bei der Prüfung durch den MR stellte er selbst fest, daß ihm 33 MBit im Downstream zur Verfügung
    ständen. Ich habe dann bei der Tkom-Hotline angerufen. Der CCA sagte mir dann, daß der switch wahrscheinlich nicht
    igmpv3-fähig sei.
    IGMPv3 hatte ich vorher noch nie gehört, weil ja immer alles funktioniert hat.
    Fest steht: der Switch ist in der Tat nicht igmpv3-fähig. Die Fritzbox mit OS 7.01 soll igmpv3-fähig sein.
    Die Fritzbox wirft auch als Fehler aus: IGMPv2 multicast router 0.0.0.0 ignored
    Ich werde also mein Netzwerk umstricken müssen.
    Was mich nur verwundert ist, daß der Fehler ausgerechnet am Abend des 28.02.aufgetreten ist,
    nachdem es vorher problemlos gelaufen ist.
    Daher meine Frage in der zweiten Zeile.
    Hat jemand Informationen dazu oder Hilfestellungen ?
    Danke fürs Lesen.
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Switch / LAN hat eine Macke wegbekommen, meine Meinung.

    Oder hat die FB ein Update bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2019