1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Kurz

    Den Smart 2. Aber der ist auch nicht das gelbe vom Ei. Am besten hat mir noch der Smart 1 gefallen.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Smart 2 ist aber Smart 1 bloss das er Svectoring kann. Ansonsten sind die beiden gleich
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich bin vom Smart 1 zum Smart 3 u. a. wegen Supervectoring gewechselt.
    Zwischen der 1. Auslieferungs- und der heutigen Firmware liegen Welten.
    Und ich bin mir sicher, dass der Smart 3 den Smart 1 im Laufe des Jahres überholt.
     
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte den Dreier erst vor kurzem hier. ;) Ist auch nur mein Eindruck.
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Alles gut :)
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem Danke für dein Eindruck
    Ist halt sein Liebling der Smart 3 :)
     
    Ecko gefällt das.
  7. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Hat mal jemand aktuell den Stromverbrauch des Smart 3 gemessen? Ich hattte den vor längerem einmal da und 15 Watt gemessen. Das waren ca. 5 Watt mehr als beim Smart (1. Gen.) in vergleichbarer Konfiguration. Deshalb ging er damals zurück. Aber durch Firmware-Updates kann sich das ja gebessert haben.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der hat ja andere Hardware verbaut und ob man da was drehen kann mit Software Update?
     
  9. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Beim Speedport 925 war das laut c't der Fall. Da wurde in einem Test ebenfalls der hohe Stromverbrauch bemängelt und später von einem Firmware-Update berichtet, das den Verbrauch deutlich reduziert hat.
     
  10. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe jetzt den Smart 3 angeschlossen. Gegenüber dem Smart 1 habe ich eine weitaus bessere WLAN Leistung und auch haben sich die Anschlußwerte verbessert. Im Download sind sie um 10 MBit gestiegen und im Upload um 2 MBit. Irgendwelche Abstürze etc hatte ich nicht. Also habe ich alles richtig gemacht. Ich habe den Smart 3 bei einem Onlinehändler für 115 € gekauft. Und ich denke 2 Jahre wird der mindestens halten, sodaß ich dann zumindest wieder die 5 € Mietgebühr einspare.