1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hast du dir auf der t-map mal die geografische Lage der Mobilfunkzellen angeguckt und über den Kompass vom iPhone mal die Lage gecheckt?
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Im OK-Forum hat dir das jemand gesagt? Kann ich nicht so richtig glauben.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    So hab das nun per Wochenende und andere Uhrzeiten immer wieder getestet. Nie mehr als 10MBit mit LTE egal wo und was ich mit dem Smartphone angestellt habe.
    Das bringt mir also keinen Mehrwert und deckt sich mit der Empfehlung aus dem OK-Forum. Haus scheint verdammt gut isoliert.

    Schade, dass kein VDSL geplant ist. Wie ein schwarzes Loch mitten im VDSL-Universum.........aber vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung :)
    Vielleicht wird ja irgendwann doch mal VDSL auch für uns ausgebaut. Wir sind der einzige Wohnblock mittem umringt von VDSL50 bis zu 250MBit
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt immer drauf an wie das Kupferkabel verlegt ist und wie es aussieht ist wohl kein Kupfer Kabel verlegt was von dem DSLAM`s zu dir geht :(

    Hier in Hamburg gibt es auch Fälle wo der Kasten quasi nebenan ist und trotzdem geht das Kupferkabel von diesem Haus ganz woanders hin (in einen 800-900 Meter entfernten DSLAM Kasten anstatt 200 Meter)
     
    Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da fragt man sich immer, wer sowas mal geplant hat. Aber wo du das sagst, ja irgendwie sowas wurde mir auch noch gesagt, dass mein angeschlossener Verteiler nicht mal am Ende der Straße ist, wie für die anderen Blocks.
    Sondern noch ein Stück weiter.....
     
    Fifaheld gefällt das.
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Auch mal am Fenster probiert? Ist nur irgendwie komisch in Bezug auf den hohen Wert, welchen du erreicht hattest.
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jup keine Ahnung, aber egal wo es hat nie mehr als 10MBit gebracht.
     
  8. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Es gibt auch Außenantennen für LTE, darüber mal nachgedacht?
     
  9. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Speedport Pro (neuer Hybridrouter noch nicht verfügbar) hat wohl keinen Anschluss mehr für eine externe Antenne.
     
    Schnirps und Kurz gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal schauen wie es aussieht wenn jemand die Kiste auseinander nimmt. Vielleicht er doch welche nur halt nicht am (Plastik) Gehäuse?
     
    Schnirps gefällt das.