1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Danke für diesen nützlichen Beitrag
     
  2. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Von der Fehlermeldung meinst Du?
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Sehr informativ o_O
     
    Mike91 gefällt das.
  5. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Gibt es eigentlich eine Begründung warum wir im Live TV nur zwei Audiospuren maximal haben? Der VOD Bereich kann ja mehr als die zwei Spuren.

    Das hab ich mich schon immer gefragt, aber halt auch nie gefragt.
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Weil bei ~ 9 MBit/s HD Bandbreite nicht mehr Platz ist und übertragen wird nur Dolby Digital, Stereo macht der MR daraus (Zweikanalton wird natürlich normal übertragen).
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob sich das mal irgendwann ändern wird?
     
  8. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich finde es halt auch nicht wirklich mehr zeitgemäß und am meisten nervt mit nur OT Stereo auf den Sky Kanälen
     
  9. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Ich hab da mal eine vielleicht dumme Frage: Ich hab 50er DSL mit Entertain und nutze einen Receiver in meinem "Multimediaraum". Auf jeden Fall steht dort u.a. eine PS4. Vorhin hab ich einen Patch runtergeladen und währenddessen TV geguckt. Hab dann mal wieder umgeschaltet, um zu gucken wie langs noch dauert und dabei ist mir aufgefallen, daß die PS4 mit dem vollen Speed geladen hat, obwohl ich gleichzeitig Fernsehen geguckt hab, was doch eigentlich in HD 9 Mbit/s braucht, die der PS4 fehlen sollten. Oder laufen TV und "normales" Internet irgendwie auf unterschiedlichen Ebenen?
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nehmen wir mal an Du hast real volle 50 MBit/s. 9,001 MBit/s nimmt ein HD-Sender, also haste doch noch knapp 41 MBit/s zur Verfügung.
     
    Aissurob gefällt das.