1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    warum werden nur die neuen mrs supported mal wieder?
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.806
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wechsel doch zum 401/201.
     
    Kurz gefällt das.
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil wenn die neuen das Update bekommen würden, würden diese nicht mehr funktionieren.
     
  4. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Hallo,
    gestern habe ich ja wie versprochen, mich mit den Jugendschutz für Magenta Mobil beschäftig.und Gott sei Dank habe ich den nun sicher in der Tasche, hat aber über sechs Stunden gedauert und mindestens 4 Rückrufe a 30 Minuten.
    Wer seinen Jugendschutz nicht auf die Reihe bekommt soll, soll er überprüfen, was für ein Tablet er hat. Ich habe ein Samsung Tablet T580, oder auch Samsung A ( 2016 ).
    Nach zwei Rückrufen haben wir festgestellt, das alle Störungen speziell des Jugendschutz, von nur Samsung Geräten hervorgerufen werden. Nun kam wir nach zwei Stunden ununterbrochenen Gespräch und andere Varianten aus zu probieren, auf die Idee über kein mobiles Gerät den Jugendschutz an zu melden. Das aber nur über den Id Pass geht, wie gesagt nur Telekom Nicht Kunden betrifft es, was ich hier beschreibe. Nun schön und gut PC angemacht,den Telekom Zugangscode eingegeben, dann den ID Pass aufgerufen und alle Pflichtfelder aufgerufen und ausgefüllt.
    Nun den Sicherheitscode angefordert und siehe da ich konnte diesen auch eingeben und wurde auch akzeptiert.
    Nun dachte ich geschafft, aber nein sollte nicht sein. Denn nun kam ich auf eine Seite, wo man den Sicherheitscode mit dem Personalausweis über Webcam die Identität feststellen mußte, ja nur was machen wenn am PC keine Webcam vorhanden ist? Also PC brachte uns nichts. Tablet von Samsung geht auch nicht, da kam ich auf die Idee mein altes Samsung S6 heraus zu kramen. In der Hoffnung das das funktioniert, also alles eingegeben sogar den Sicherheitscode konnte ich anfordern und eingeben. Ich merkte richtig wie der CCA am anderen Ende stöhnte.
    Nun mußten wir mit Hilfe der Bankdaten und Schufa Dein Alter bestätigen lassen, also komplett die Daten eingeben Name ,Anschrift, IBAN und Bankzugangscode, also Geheimzahl. Das war wirklich vollkommen Neuland diese Variante, aber wirklich nach ca. 10 Sekunden kam dann die Bestätigung von der Bank und der Schufa und hatte nun den Jugendschutz Code.
    Der CCA war fast die letzten 2,5 Stunden ununterbrochen in der Leitung, aber wahrscheinlich, wollte auch die Telekom eine Lösung, da die Geräte von Samsung nicht funktionieren werden, zu mindest von heute auf morgen nicht.
    Tut mir leid das es wieder so ein langer Text wurde, aber jetzt ist eine Alternative gefunden wurden, wo jeder an den Jugendschutz Code ran kommt.
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie bescheuert ist das denn?
    Sky Ticket macht eine Schufaabfrage für das Alter, das war es und die Telekom macht es auch plus Perso in die Kamera halten?
    Man sind die wieder kompliziert...
     
  6. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Tja das sind die neuen Richtlinien, ich habe auch gestern bei der Telekom zerbröckelt aber wie.
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bin gespannt wann man als BEstandskunde endlich die App Plus option buchen kann. HAb den Auftrag vor zwei Tagen gegeben außer ner Mail bisher nix. keine Freischaltung und in Kundenceter nix im Auftrag
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.766
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird es auf einen Fehler gelaufen sein.

    Wenn du Unter Extras gehst im Kundencenter z.b. bei TV Extras, steht denn da das noch ein Auftrag offen ist?
     
  9. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2.042
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Dieses Problem mit der Benutzer-Pin für geschützte Inhalte von Magenta TV hatte ich auch. Wir haben nur Samsung Smartphones und Tablets im Haushalt und deshalb ging das Erstellen einer Benutzer-Pin nicht. Ich habe auch einen Telekom ID Pass erstellt, aber der hat auch keine Benutzer-Pin ersetzt.

    Ich habe dann das Problem so gelöst, dass ein Freund mit seinem Nokia Smartphone die Benutzer-Pin erstellt hat. Das muss wohl ein Problem mit Samsung Geräten sein und ich hoffe für andere Kunden, dass an einer Lösung gearbeitet wird.
     
  10. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Komisch warum Netflix und Amazon da so unkomploziert sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2018