1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Warum läßt man nicht alles so wie es ist? :)
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann man vielleicht fragen wenn man weiß wie das neue aussieht und was für Funktionen es bietet und man es nutzen kann.

    Jetzt, wo man nichts weiß, ist die Frage genauso überflüssig.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier nicht so oft. Glaube du kommst da etwas durcheinander. :D:LOL: :ROFLMAO::whistle:
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hoffe, dass nach dem Update endlich mal die persönliche Konferenz auf dem MR401 funktioniert. Bislang klappt das ja nicht. Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem MR401. Außerdem hoffe ich, dass man nicht so innovativ wie Sky ist und z.B. den Videotext auf Wunsch des Kunden nicht mehr anbietet und auch weitere Schlimmverbesserungen durchführt.
     
  5. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eine Frage habe ich ( ich hoffe sie passt hier rein ). Mit Magenta M hat man ja eine 50.000 Leitung. Die UHD Kanäle der Telekom sind grundsätzlich nicht freigeschaltet, die von Sky aber doch. Nutzt man z.B. Sky UHD, dann kann man nur noch einen weiteren SD Sender auf einem zweiten Gerät gucken, da max 33 MBit für Entertain reserviert sind. Wie sieht das denn bei UHD Inhalten von Amazon aus? Man kann ja nicht in die Systemeinstellungen switchen und die benötigte Bandbreite nachschauen. Oder fällt Amazon garnicht über die für Entertain reservierte Bandbreite, weil ja gestreamt wird und man kann trotzdem weitere Sender in HD gucken bzw aufnehmen?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Buche mal ZUM BEISPIEL!!! das Film Paket was ja diesen Monat Gratis ist. Danach dürften die beiden anderen UHD Kanäle freigeschaltet sein

    Amazon fällt unter VOD wie Netflix. Da geht UHD schon mit (V) DSL 16

    Also ja, du kannst weitere HD Sender schauen/nutzen
     
  7. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke.
    Zur Zeit kann ich nichts buchen, da ein offener Auftrag vorhanden ist ( Verlängerung). Aber ok, dann ist das verständlich dass ich Deutschland 86 in UHD gucken konnte ( gestern Abend ) und meine Tochter ihre Sendung.
     
    Fifaheld gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das müsste auch reichen wenn es erfolgreich durchgelaufen ist. Also die Verlängerung
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Amazon, Netflix, Videoload nutzen alle adaptives Streaming. Sprich wenn die Bandbreite für UHD nicht reicht, schaltet er halt die Qualität runter (Aufnahmen oder LiveTV anderer Receiver gehen vor, reserviert wird da nix). Und selbst das höchste, das ich bisher gesehen habe waren so um die 16Mbit. Bei den UHD Sendern gibts nur eine Qualität und die braucht konstante 28Mbit.
     
  10. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.766
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Kann man, muss man aber nicht. Die Vergangenheit hat es doch gezeigt............