1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zur IFA Berlin 2018 im September die genannten Sender aufschalten, da würdet ihr uns Kunden eine große Freude machen.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte Telekom ein Sender von der Konkurrenz (UHD1) Aufschalten? Das wird nicht passieren.

    Eurosport4k ist kein eigner Sender. Noch nicht. Aktuell ist er Bestandteil von Sky Ultra HD und UHD1 und letzterer wird wie erwähnt nicht via EntertainTV kommen
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin dafür , das erstmal die Entertain eigenen UHD Sender auch für Leute mit VDSL 50 mit Vollsync freigeschaltet werden. Bei Sky UHD gehts bei mir ohne Probleme.
    Ist mir ein Rätsel, warum das nicht gemacht wird.
    Gut ein Rätsel ist es nicht. Die Telekom könnte doch darauf hinweisen, dass bei abspielen eines UHD Senders dann kein weiterer Spielraum ist und gleichzeitige Aufnahmen nicht laufen.
     
    pallmall85 gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant. Laut News Meldung (erstes Thema ganz oben) können Start TV Kunden ab morgen ihren Start TV Vertrag nicht mehr verlängern. Hier gibt es ja ein Paar User die Start TV haben. Was macht ihr denn jetzt wenn man fragen darf? Verzichtet ihr jetzt komplett auf EntertainTV?
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die werden doch dann eh umgestellt. TK wird die schon versuchen diese zu halten, auch wenn es Entertain dann 2 Jahre für lau gibt.....
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Wenn das Produkt gefloppt ist, dürften es so viele ja auch nicht sein.
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt den Media Receiver 400 noch für 50€. Ist ne bessere Wahl als Start TV.
     
  8. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich glaube Start TV wird verschwinden und zur IFA kommt ein Produkt, was nicht mehr an einen Anschluss gebunden ist.

    Erst diese Woche gab es wieder ein Interview in dem die Telekom angekündigt hat, dass Sie drüber nachdenkt ihre TV Eigenproduktionen unabhängig von Entertain als Standalone anzubieten. Angeblich soll das sogar noch in 2018 kommen und am wahrscheinlichsten ist halt die IFA.

    Entertain Mobil hat ja auch erst vor kurzem ein Update bekommen, so dass zumindest die ÖR, nun in fast 8Mbit gestreamt werden. Ich glaube nämlich nicht, dass die Entertain exklusiv Serien alleine für ein Produkt reichen. Warum nicht lineare Sender als Zubuchmöglichkeit anbieten?

    Das ist für mich einfach der nächste logische Schritt. Auch für das Kerngeschäft ist es nicht ganz dumm, wenn ich neue Kunden über meine neue Plattform generiere und diese Kunden in z.B. Mobilfunkkunden mit Stream On überführe. So generiere ich Kunden, die ich sonst wahrscheinlich nie bekommen hätte.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatten wir schon. Entertain Pur. Wurde auch eingestellt. Also eher nein

    Oder meinst das das auch über Fremd Anschlüsse gehen soll. O2, Vodafone, 1und1 usw?
     
  10. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Oh, das würde ein Spaß werden. Gegenseitige Schuldzuweisungen wie bei DSL-Reseller-Anschlüssen dann auch auf Probleme mit Entertain ausgeweitet. Ich hoffe für die Kunden und Techniker, dass so ein Angebot niemals kommt.