1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Von der Bandbreite ginge das mittlerweile wahrscheinlich auch schon mit VDSL50 ganz gut. Hab keine so trafficintensiven Sachen drauf. Aber erstens will ich keine Heizung im Abstellraum in Form eines richtigen Servers und zweitens ist der Anschluss auch eher ungeeignet. Die IP ändert sich immer mal wieder, und auch nachts wirste immer mal wieder getrennt.
    Was ich halt zuhause vorhalte ist eben das Backup des Servers und wenn die Kiste wirklich mal komplett abrauchen sollte, dann müsste ich halt alles wieder hochladen und das sind im Moment so 200GB, was mit 10Mbit eben knapp 2 Tage dauern würde :whistle:
    Es ist schon ein Spaß alle 2 Wochen ein Vollbackup zu machen und mit 50MBit runterzuladen.
     
    ukle gefällt das.
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei Farcry schon so ne Sache für sich ist :) P.s. Gutes Spiel wie God of War oder Detroit: Become Human
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bist jetzt aber falsch hier.
     
    Kurz gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok. Sorry dann
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Der erste Link wurde hier
    DSL Ausbau
    schon gepostet, diskutiert und passt da, gleaube ich, auch besser rein :unsure:

    PS:
    Wollte nur eine Paralleldiskussion vermeiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2018
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann habe ich es halt wieder entfernt.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    MMh, ok....
     
  8. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt es News zu neuen Entertain Sendern. Ein UHD Sender ist Zuwenig, ins Plus Paket könnte UHD 1, Travel XP 4k, Eurosport 4k, Eurosport 2 extra und RTL UHD. Sender rausschmeißen, aber nicht neue dazu tun. Als zahlender Kunde hat man halt solche Wünsche, die nicht in Erfüllung gehen. Vielleicht in zehn Jahren! In Japan und anderen asiatischen Ländern senden die dann schon 10 Jahre in 8k. Traurig in Deutschland drehen sich die Mühlen langsam!!!

    Hoffentlich liest hier jemand von der Telekom mit und tut den Verantwortlichen das mitteilen und dieses Jahr die Sender ins Plus Paket.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2018
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Trend geht eh dahin, immer mehr abzuschalten. :)
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    EntertainTV Senderverwaltung

    Da scheint man auch alles kaputtoptimiert zu haben. Die Senderliste ist nun nicht mehr so einfach zu ändern. Früher konnte man die ganze Seite scrollen, jetzt geht es nur noch in einem Kasten. Leider spingt die dann plötzlich wieder zu einem anderen Punkt und muss erneut hinscrollen. Die Senderliste kann man auch nicht mehr auf einen anderen MR kopieren. Ist zwar vorhanden, aber es passiert einfach nichts.

    Ich habe es natürlich auch in einen anderen Browser als den Firefox probiert. Im Opera das selbe.

    Nachtrag: Ich habe es jetzt über die mobile App gemacht. Da klappte das kopieren der Senderliste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2018