1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Ist es richtig, dass man die 7590 auch bei der Telekom, allerdingsf ür 7,95 Euro/Monat, mieten kann?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo. Telefonisch oder per Chat und mindestlaufzeit von 12 Monaten
     
    Kurz gefällt das.
  3. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich muss ja sage, dass SkyUHD Kabel/Sat und Sky UHD Entertain schon fast Welten sind. Sky scheint an den Transpondern wirklich zu sparen bzw die dynamische Bandbreitenteilung tut ihr übriges.
     
  4. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Meinst du das positiv, also das Entertain besser oder schlechter ist
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Sky@Entertain besser.
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky HD im Kabel ist ja auch schon das Sky SD bei Entertain. Aber sieht Sky UHD über Sat wirklich schlechter aus als bei Entertain?
     
  7. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich finde ja und ist auch irgendwie logisch. Bei Entertain hast du immer 100% der Bandbreite und bei Sat teilen sich alle Sender aufm Transponder die Bandbreite, wenn ich das richtig verstanden habe. Des Wegen werden Bundesliga und Sport UHD auch aktuell nie gleichzeitig senden, da die Bandbreite ohne neuen Transponder nicht zur Verfügung stehen dürfte. Zumindest unterstell ich das mal. UHD kann schlechter sein, muss es aber nicht. Gestern beim Dortmundspiel fand ich Sat subjektiv schlechter.
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver


    Korrekt, ich habe nur gestaunt über die tolle Live-Qualität, als ich zum ersten Mal Eishockey in UHD auf Entertain gesehen habe. Von Sky ist man da nicht gerade verwöhnt...
     
  9. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Eishocky ist aber auch unfairer Vergleich, da du auf Grund des Eis schon einen krassen Kontrast hast.
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber auch die schlechtere Beleuchtung. Bleibt aber trotzdem ein Äpfel/Birnen Vergleich :)
    Am Ende würde ich aufgrund der ähnlichen Bitraten auch eine ähnliche Bildqualität beim gleichen Sender zwischen Entertain/Sat/Kabel erwarten.