1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.780
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hab ne 7490, da ist alles gut. Mir geht es mehr um die Leitungswerte, ob es einen nachvollziehbaren Grund gibt, dass man mir nur VDSL50 statt VDSL100 verkaufen möchte...
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    18.755
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne Bilder usw... Bilder wären schön nice
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.780
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe gefragt, ob es hier noch jemand gibt, der das wirkich interpretieren bzw. bewerten kann. Wenn jemand sagt "jupp, zeig mal" gibt es Werte.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    18.755
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du hilfe möchtest muss man auch was dafür tuen. Aber wenn du nicht möchtest. Auch gut

    P.s. Ansonsten empfehle ich das Forum hier mal weiter. Da sind die Technik Leute unterwegs was VDSL, Internet by Kabel usw. angeht

    VDSL und Glasfaser - onlinekosten.de Forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.780
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jupp, ich möchte Hilfe. Da nur du dich meldest, weiß ich jetzt, dass hier niemand kompetentes mehr anwesend ist. Meine ursprüngliche Frage also beantwortet :)
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    18.755
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na wenn man so gleich ran geht dann muss man sich auch nicht wundern
     
    Micha_61 gefällt das.
  7. Just01

    Just01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kannst Du mir da etwas mehr zu schreiben? Wie ist denn der Unterschied im Vergleich zum Smart? Marginal oder macht sich das bemerkbar?
     
  8. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
  9. Alien71

    Alien71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich empfehle ein Zyxel vmg1312-b30a als vorgeschaltetes Modem (eigentlich Router, aber reiner Modembetrieb möglich). Meine 7490 war an VDSL50 monatelang stabil, an VDSL100 Resync alle 3-5 Tage. Der Zyxel erhöhte die Leitungskapazität von 116000 auf 128000 im DL und von 41500 auf 44600 im UL und ist seit Wochen ohne Resync. Leider sind die Dinger neu zu teuer als reines Modem (um 100 Euro), aber ein Gebrauchtes aus der Bucht tut's auch. War mir lieber als das Experiment 7590 (da hört man durchaus gemischte Geschichten vom Vectoring), weil ich mit der 7490 an sich komplett zufrieden bin.
    Zyxel nutzt einen Broadcom Modem-Chip und ist damit laut Fachkreisen kompatibler zu Vectoring als die aktuellen AVM mit Lantiq Chip.
     
    Satikus gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    18.755
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe Smart und 7590 und muss sagen das ich echt überrascht war von der 7590. Firmware 86 war drauf und hatte die gleichen Werte wie der Smart. Um so neurer die Firmware der 7590 um so höher stieg der Upload. Hab nun 39 Upload mit der 7590 vs 35 beim Smart
     

Diese Seite empfehlen