1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 400
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Anzeige
    Welchen Router hast Du denn? Beim Speedport Smart kannst Du den Slave evtl. direkt mit dem Router koppeln, ohne Master. Jedenfalls wurde das in der Telekom-Community von einigen Nutzern so berichtet. Das spart einiges an Kästchen, Kabeln und auch ein bisschen Strom.
     
  2. Dottirs1986

    Dottirs1986 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe auch den Smart. Problem war ja, dass Stromnetz zu instabil war und ich kein LAN Kabel durch den Raum verlegen wollte. Der Receiver ist ja leider nicht WLAN fähig. Wenn ich also Slave direkt an Router stecke müsste ich ja wieder Kabel verlegen.
     
  3. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 400
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Nein, den Slave per WLAN direkt mit dem Smart statt mit dem Master koppeln.
     
    Dottirs1986 gefällt das.
  4. Dottirs1986

    Dottirs1986 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Achsoooo, ok versuche ich.
     
  5. Kurz

    Kurz Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401 B (1.0) (dLAN)
    devolo dLAN 650 triple+
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Nicht vergessen:
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.453
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Schade. Am Stand der Telekom war ich bei jedem Messebesuch.
     
  7. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Cebit hat das Problem, dass sie zwischen CES und Funkausstellung gefangen war und eigentlich nicht mehr benötigt wird, wo Technik immer mehr in die Richtung Entertainment geht. Bei einem Juni-Termin ist eigentlich klar, dass man dann nur IFA macht. Ich würde das genauso machen.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    18.575
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    163
    Cebit war ja eigentlich immer nur glaube ich für Mobil und IFA für das andere wie TV usw.
     
  9. Wechsler

    Wechsler Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sollte die CeBIT nicht exklusiv für "Business-Kasper" sein? ;)

    Die IFA hat eigentlich alles, was man als Privatanwender braucht, die CeBIT versteckt mittlerweile sogar viele interessante Sachen im geschlossenen Reseller-Bereich. Also dort, wo jeder eBay-Wohnzimmerhändler reinkommt, aber Leute mit der normalen, völlig überteuerten Eintrittskarte nicht.
     
  10. Kurz

    Kurz Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401 B (1.0) (dLAN)
    devolo dLAN 650 triple+
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich meine, dass sich das auch wieder ändern soll.
     

Diese Seite empfehlen