1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Vom Start bis vor ca. 2 Jahren gab es in unserer Region in schöner Regelmäßigkeit Probleme mit FTTH und komischerweise immer am Wochenende, da wurde natürlich erst Montag entstört.

    Seit dieser Zeit ist aber Ruhe, sofern ich das beurteilen kann (tagsüber nicht zu Hause).
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Morgen ist ja dieses Komische Event. Kann da eigentlich irgendwer mehr dazu sagen?

    Telekom: Exklusive Entertain-Inhalte kommen schneller als erwartet

    Für den 21. September haben die Bonner jetzt Journalisten zu einem "exklusiven Screening-Event" nach Berlin eingeladen - in ein Programmkino. Derartige Screening-Events werden üblicherweise von TV-Sendern veranstaltet, um Journalisten aber auch Werbetreibenden einen Ausblick auf die kommende TV-Saison - üblicherweise Herbst und Winter - zu geben. Dass nun auch die Telekom zu einem solchen Event einlädt, dürfte ein Anzeichen dafür sein, wie ernst es der Telekom mit eigenen, exklusiven Inhalten auf ihrer Plattform ist.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Werden die Serien eigentlich als reines Streaming angeboten oder als TV Sender?
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist, soweit ich weiss, eine App. Also Streaming-App.
     
    Satikus und ToSchu gefällt das.
  5. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Richtig, habe ich auch so verstanden.

    Oder sollen die drei Serien ( mehr gibt es erstmal nicht) in Endlosschleife 24 Stunden am Tag durchgenudelt werden? Wäre Unsinn.
    Die einzelne Serie soll dann anfangen, wenn ich es will. Da ist Streaming das Zauberwort.
    Wurde, nur als App, aber auch so kommuniziert.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Bei Telekom hilft schreibt man aber, dass die Serien auch aufgenommen werden können, was evtl. zusaätzlich für einen linearen Kanal spricht.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Sky wäre das kein Problem. Die würden auch nur einen Film rund um die Uhr zwei Wochen lang auf einen linearen Kanal durchnudeln. ;)
     
    southkorea und Satikus gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darum ist die aktuelle Werbung von 1&1 wohl auch wieder ein wenig anders.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf Wunsch von unter anderem @Kurz und @Fifaheld gibt es nun ein Update bezüglich meines geplanten Wechsels zu Innogy:

    Heute bekam ich eine Mail zur Umstellung und freute mich schon. In dieser wurde mir lapidar mitgeteilt, dass mein jetziger Anbieter mitgeteilt habe, dass mein Vertrag noch länger laufen würde und sie daher noch nicht umstellen könnten. Dies machte mich schon stutzig.

    Also rief ich bei der Hotline der Telekom an und bat um Mitteilung der Vertragslaufzeit. Man nannte mir den 22.10.2018 und teilte mit, dass der Wechselauftrag seitens Innogy erst am 26.09. und damit ein paar Tage zu spät einging. Alle benötigten Unterlagen habe ich bereits im Juli an Innogy übermittelt.

    Nach aktuellem Stand hänge ich nun noch ein ganzes Jahr bei Magenta Zuhause S Entertain Premium und damit auch bei DSL 16+ fest. Es gibt zwar bei uns nun auch von der Telekom bis zu 100 Mbit/s, allerdings in Kooperation mit Innogy und nur mit dem tarif Zuhause Start. Schöner Mist.

    Seht ihr eine Möglichkeit, auf Zuhause Start zu wechseln oder wenigstens Entertain aus dem Vertrag nehmen zu lassen?

    Vielen Dank.

    Kreisel