1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was soll man dazu noch sagen. Jetzt wollen sogar Konkurrenten bei Stream On dabei sein

    Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn
    Vodafone will das Angebot Giga TV über StreamOn von der Deutschen Telekom verbreiten. Auch andere Streaming-Anbieter drängen auf die StreamOn-Plattform.

    Vodafone beabsichtigt, das Over-the-Top-Angebot (OTT) Giga TV über StreamOn von der Deutschen Telekom zu verbreiten. Das erklärte Peter Kerckhoff, Leiter Content beim Bonner TK-Konzern, auf der Fachmesse Anga Com in Köln. Laut Kerckhoff habe Konkurrent Vodafone Kontakt zur Telekom aufgenommen, um Giga TV über StreamOn zu verbreiten. "Sobald die Post eingegangen ist, werden wir Vodafone auch aufnehmen", erklärte Kerckhoff. Ebenfalls neu bei StreamOn ist das Streaming-Angebot des Burda Verlags namens TV Spielfilm live. Mit Vodafone käme jedoch ein direkter Telekom-Wettbewerber in ein Produkt der Bonner.

    StreamOn bündelt Video- und Audio-Streaming-Dienste, deren verursachtes Datenvolumen nicht auf den monatlichen Datenverbrauch des Telekom-Mobilfunkkunden angerechnet wird. Beim Start des neuen Produkts erklärte die Telekom, keinen Streaming-Anbieter außen vor zu lassen, insofern er die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für StreamOn akzeptiere

    StreamOn: "Massiver Erfolg"
    Obwohl StreamOn seit dem Start dafür kritisiert wird, die Regeln der Netzneutralität zu umgehen und die Bundesnetzagentur eine Prüfung des Angebots angekündigt hat, werde die Telekom nach Kerckhoffs Angaben von Endkunden und Streaming-Anbietern "überrannt". StreamOn sei ein "massiver Erfolg", erklärte der Telekom-Manager auf der Anga Com. Gleiches gelte für Start TV, das Einstiegsangebot der Telekom in die IPTV-Welt von Entertain, das seit Anfang Mai erhältlich ist. Die Kundenzahl liegt laut Kerckhoff im fünfstelligen Bereich.

    Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn
     
    Berd Feuerstein gefällt das.
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und da soll mal einer sagen, Stream On wäre so böse und diskriminierend.
     
    Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Viel witziger wäre es doch, wenn man die "großen" wie Vodafone mit einbezieht, dann kann man wohl eh nicht mehr von Diskriminierung reden. Sind dann ja eh alle drauf.
    Bleibt dann die Frage, warum extra buchen, wenn eh alle drauf sind, wer bleibt dann noch übrig ;)

    Nur die Idee von Vodafone zeigt, wenn man will können aus größten Konkurrenten, größte Kooperationen werden!
     
    Mike91 gefällt das.
  4. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Telekom hat ja gar keine andere Wahl. Jeder, der will, muss aufgenommen werden, ansonsten bekommen sie schon zu Beginn ganz schnell rechtliche Probleme.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Man versucht doch schon jetzt Telekom ans Bein zu Pissen deswegen....
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn sogar schon die Konkurrenz bei der Telekom anklopft sollten diese Verbraucherunschützer nochmal darüber nachdenken.
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Vodafone mit GigaTV wirklich aufgenommen wird, ganz schön clever von denen. Da wollen die wohl mal testen, ob wie versprochen jeder mitmachen darf :). Zustimmung zu Zero Rating AGB vorausgesetzt.
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Frage: Wer hat gleichzeitig GigaTV und einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom?
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwo/Irgendjemand in der freien Wild Bahn wird das schon haben oder denkt darüber nach....

    Glaub mir. Diesen Gedankengang wird Vodafone keines falls haben. Die wollen einfach das Produkt an den Mann/Frau bringen und wenn der Kunde dabei nicht auf sein Traffic schauen muss, um so besser
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2017
  10. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, weil eben immer noch geprüft wird, ob es nach europäischer Definition netzneutral ist (was ich sehr wünschen würde). Da gibt es aber durchaus verschiedene Meinungen zu, aber damit sollen sich die Juristen beschäftigen.

    Damit es aber überhaupt erstmal netzneutral ist, muss eben jeder aufgenommen werden, die dürfen sich da keine Rosinen rauspicken. Die Telekom hat bei der Vorstellung ja auch groß angekündigt, jeden aufzunehmen. Das ist aber keine nette Geste von denen, sondern schlicht rechtlich nötig.
     
    Berd Feuerstein und Schnirps gefällt das.