1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Siemens Gigaset laufen eigentlich ziemlich unkompliziert. Sonst halt von Telekom ein einfaches Sinus Gerät.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schwierig zu beantworten @laufer . Aber wenn es neu angeschafft wird, sind CAT iq 2.0, ECO DECT & Co. schon Pflicht. Ich tue mich bei sowas auch etwas schwer, drum nutze ich meistens Vergleichsportale und klicke da die Filter mit meinen Wunscheigenschaften an. Dann werden die Geräte verschiedener Hersteller gelistet, die die Erfüllen. Und so kann ich immer weiter eingrenzen, bis ich das Passende gefunden habe :).
     
  3. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Die Telekom bietet mittlerweile Speedphones mit Basis und AB an, die an analogen Anschlüssen oder an den TAE-Büchsen des Routers betrieben werden können. Sind "echte" IP-Telefone, mit HD Voice, ohne AB für knapp 40, mit AB für knapp 50 Euro.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist durchaus eine Überlegung wert, wenn mein altes Siemens Giga den Geist aufgibt. AB brauch dank SprachBox heute kein Mensch mehr. 40 Euro, direkt bei der Telekom? Das geht.:) Habe bislang keinen Gedanken daran verschwendet, da ich vermutet hatte, für die Dinger wolle die Telekom mindestens das Doppelte haben.

    Weshalb wird eigentlich so wenig Werbung für HD Voice im Festnetz gemacht? "Voice over LTE" ist da mMn. schon bekannter, obwohl es kaum Smartphone-Modelle gibt, die das unterstützen.

    Gruß Holz (y)
     
  5. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    "Echte" IP-Telefone mit HD Voice sind sie aber nur dann, wenn sie direkt an der DECT-Basis eines passenden Routers, z. B. aktuelle Speedports, angeschlossen werden. Über TAE sind es normale analoge Telefone. Deswegen gibt es diese Speedphones optional auch mit Ladeschale ohne DECT-Basis.
     
  6. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    So verlockend der Preis für das Speedphone 11 auch klingen mag und so hip sie auch aussehen: Wenn man Wert auf Qualität legt, kann ich davon nur abraten. Weder von der Hardware noch von der Software ist dieses der Brüller, da hat sich leider zum Vorgänger Speedphone 10 nichts geändert.

    Für den direkten Anschluss am Router (Basis des Routers wird genutzt) kann ich das Gigaset C430HX (nutze ich selber) oder das Nachfolgemodell CL660HX empfehlen. Sind beide auch nur unwesentlich teurer und in Sachen Qualität und Reaktionsgeschwindigkeit (Menüführung und Rufaufbau) deutlich überlegen.
     
  7. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Hmm... hab das Speedphone 11 jetzt seit nem halben Jahr in Betrieb, zusammen mit einem alten Speedphone 300 am Speedport Smart angemeldet - läuft einwandfrei. Mit dem 724 gab's ein paar Zicken, aber am Smart problemlos...
     
  8. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Wenn es an einen TAE-Anschluss gestöpselt wird, ist es kein "echtes" IP-Telefon, sondern eine DECT-Basis und ein Dect-Telefon.
    Die HD-Telefonie wird dann vom Telefonteil des Routers ermöglicht, wenn er und das Telefon es unterstützt.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.825
    Zustimmungen:
    15.303
    Punkte für Erfolge:
    273