1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Bei einem Bekannten mit Entertain erscheint nur noch ein Balken mit dem Text "Drücken Sie OK für Videoload und EXIT für Fernsehen". Dazu gibt es nur die Kanäle Videoload und Videorekorder. Wir wissen schon nicht mehr weiter. Eine schlechte Verbindung über DLan können wir ausschließen, da die Meldung auch kommt, wenn der MR303 direkt an der Fritzbox 7490 angeschlossen ist. Der Receiver wurde übrigens schon mal getauscht. Die Streams lassen sich am PC mit dem VLC Player wiedergeben und die Fritzbox zeigt im Online-Monitor auch IPTV im Download an.
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist eher ein Problem mit den Einwahldaten. Entweder ihr seid am falschen Router, der hat die falschen Zugangsdaten oder der Entertain Tarif wurde entfernt - oder es ist beim Verarbeiten einer Umbuchung ein Fehler aufgetreten. Wenn nur noch die beiden Kanäle übrig bleiben, geht das System davon aus, dass kein Entertain gebucht ist.
    Also erstmal Zugangsdaten prüfen, im Kundencenter schauen, was für ein Tarif zu diesen Daten angezeigt wird. Auch eine Stolperstelle, Umstellung auf BNG und vorher Zugansdaten eines anderen Anschlusses genutzt oder irgendwas wurde nicht richtig verschaltet. Am BNG werden die Zugangsdaten vom physischen Anschluss benutzt.
    Wenn alles nichts hilft schickste mir mal die GUID des MR - steht auf dem Aufkleber auf der Unterseite, endlos lange hexadezimale Zeichenfolge mit mehreren mit Bindestrich getrennten Blöcken. Dann kann man mal schauen welcher Benutzerkennung der zugeordnet ist.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich muss mal schauen, wann ich wieder dort hin komme. Der Anschluss läuft mit einem DSL 16.000. Komischerweise lief vor einer Woche alles noch. Der Bekannte weiß auch nicht, dass irgendwas umgestellt wurde.

    Einen Tarifwechsel gab es nicht. Die Fritzbox zeigt im Downstream auch IPTV an, wenn die Sender im VLC Player mit deiner Playlist gesehen werden.
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der VLC prüft halt nicht was du gebucht hast. Dass es damit geht ist erstmal nur ein Indiz dafür, dass der Anschluss selbst noch irgendeine Form von Entertain(TV) hat.
    Ist halt so aus der Ferne schwer zu beurteilen. Ins Kundencenter kann er ja schonmal schauen ob die Benutzerkennung die ist, die im Router steht und dass da noch ein Entertain Tarif gebucht ist. Was auch nicht schadet, ist mal eine Synchronisation auszulösen. Das passiert immer dann wenn sich was ändert - sprich mal irgendwas kostenloses Entertain relevantes buchen oder kündigen und danach wieder zurück, z.B. die Sperre für Zusatzdienste unter sonstige Produkte.
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was mir gerade noch einfällt.. bei DSL16 kann man auch einfach mal versuchen die HD Kanäle ein- bzw auszuschalten. Das löst auch eine Synchronisierung aus.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Falsche Zugangsdaten waren im Router. Es gab noch einen zweiten Internetanschluss.
     
    fuerstenbrunn und Grinch79 gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.681
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Manchmal kann die Lösung so einfach sein und ein Beweis mehr dafür das die Telekom mal wieder nichts dafür kann :)
     
    TV.Berlin und Mavo460 gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.681
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alle Details: Hier wollen Wettbewerber VDSL im Nahbereich bauen

    Interessante Liste für Leute die im Nahbereich wohnen und endlich auf mehr Speed Seitens der Telekom hoffen....

    Interessant an der Liste ist ja. Überall klagt Vodafone was Nahbereich mit aber wenns um Ausbauen geht dann ziehen die mal wieder den Schwanz ein. Interesant wird es auch für Vodafone IPTV über den Nahbereich. Ob das dann in Zukunft entfällt
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Leider kam der Hinweist auf die falschen Zugangsdaten erst nach mehrmaligem Anrufen bei der Telekom. Man muss auch hier immer einen kompetenten Ansprechpartner am Telefon haben. Das war vorher nicht der Fall.