1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Einfach mal an thinXpool TV schreiben....

thinXpool - Impressum

2. Wieso Werden bei mir im MR die Zubuchoptionen nicht angezeigt? Meine Gebuchten Pakete kann ich einsehen aber dazu buchen nicht

3. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann war der Name von rund 10 Senderablegern über 10 Jahre bei Entertain falsch geschrieben - dürfte Fehlerbeseitigungsrekord sein :)

4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    ......nein, da die offzielle Schreibweise über ein paar Jahre wieder klein war.

Spielt an sich auch keine Rolle, ob groß oder klein.

5. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Soweit mir bekannt ist das ein Fehler der bereits gemeldet ist , Alternativ geht das über die Hotline zu buchen/ Kündigen.

Franz_Brandwein gefällt das.
  6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das stimmt. Die Regionalversionen waren immer schon in groß. aber auch der Normalbürger neigt mal zu dieser oder jenen Schreibung. Was mich heute auch noch wundert, dass dieses my team tv ja schon seit letztem Jahr genutzt wurde onair aber nicht in der Kennung, da heißts im EPG heute BASKETBALL myteamtv nebst Logo. Die wissen scheinbar nicht, was sie wann wie be- oder umbenennen sollen. Ist jedenfalls nicht sonderlich konsequent.

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Schon das Unternehmen heisst ja ProSiebenSat.1 und nicht ProSiebenSAT.1 ;)
    Und das mit MyTeamTV ist in der Tat mindestens genauso inkonsequent nur ist da der Unterschied noch etwas größer. Mir ist irgendwie auch nicht klar was jetzt der Unterschied zwischen Telekom Basketball oder MyTeam TV Basketball sein soll - wenn es denn einen gibt. Jedenfalls trift man mal auf den einen Namen, mal auf den anderen. Gefühlt aber noch deutlich öfter auf Telekom als MyTeam TV (was ich eh einen albernen Namen finde ;))

Michael Hauser und doing100 gefällt das.
  8. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die ProSiebenSat.1 Media AG ist nur die Holding.

Und jetzt wird es richtig lustig: Der Sender selber firmiert als "SAT.1 SatellitenFernsehen GmbH".

In der Holding klein, im Unternehmen groß. Crazy.

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Offiziell schreibt man SAT als Abkürzung für Satellit ja auch groß.

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich mein eigentlich kann man die Diskussion ja recht schnell beenden da es ein Markenname ist und die das schreiben können und sollen wie sie wollen.

Aber wo steht, dass man Satellit offiziell mit SAT abkürzt oder nach welcher Regel soll das so sein?
    Abkürzung ist ja durchaus das richtige Stichwort. Nach deutscher Rechtschreibung wird nach Abkürzungen schonmal meistens ein Punkt gesetzt - das trifft bei Sat.1 ja durchaus zu - von daher soll es wohl eine Abkürzung sein. Aber mit Großb. schreibt man Abk. nicht. Üblich ist das eher bei Initialwörtern wie ZDF und RTL - nur dann dürfte der Abkürzungspunkt nicht sein und dann müsste SAT1 auch z.B. für Erstes Satellitenfernsehen Aus Timbuktu stehen ;) Und selbst wenn das so wäre, dürfte man es sogar Sat1 schreiben, wenn der Charakter als Kurzwort überwiegt, wie man auch Pkw oder Lkw(s) schreiben darf.
    Als 3. Variante käme Sat noch als noch als Kopf- oder Silbenkurzwort von Satellit in Frage, aber auch das wird weder komplett groß noch mit Punkt geschrieben.

peppy0402, d3000fan und fuerstenbrunn gefällt das.