1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei mir wurde heute Nacht auf eine neue Linecard umgeschaltet.
    Von Broadcom 176.29 auf
    Broadcom 177.140.

    Ist das ein Anzeichen für baldiges Vectoring?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz ja. Jetzt must du BNG abwarten und dann gehst du auf die Ziellinie zu was VDSL 100 angeht
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke. Mal sehen, wie lange es nun dauert.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich bin seit 2 Monaten auf diesen und warte immer noch auf BNG. Bei einem kann es schnell gehen und bei anderen trotzdem ne Weile dauern. Also ich tippe bei dir irgendwann im Sommer 2017
     
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, wenn es diese Jahr was wird, wäre ich zufrieden. Ich bin ja mit VDSL50 auch sehr zufrieden, aber mit 100 geht eben bei Entertain noch mehr.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, 4 HD Streams und trotzdem mehr Download Speed als bei VDSL 50 :)
     
  7. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Und wie erkennt man das?
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei der Fritz Box unter DSL Informationen.
    Bei anderen Boxen weiss ich es nicht.
     
    doing100 gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Pokrgin87

    Pokrgin87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab jetzt auch das neue Entertain Tv und dazu einige Fragen:

    1. Diese Restart Funktion wird bei mir nirgends angeboten. Weder bei den Privaten noch bei den Öffentlich rechtlichen Sendern.
    Nicht einmal die Tagesthemen kann ich im laufenden Betrieb neu starten.
    Über die Mediathek funktioniert das reibungslos. Hat man dieses Feature bereits wieder eingestellt? Oder muss ich es irgendwo aktivieren?

    2. Kann man mit der Ios app irgendwie auch mit Handy oder Tablett die Suchfunktion so nuten dass man die Tastatur von Mobilgerät nutzen kann wie eine Herkömmliche Tastatur? Damit man schnell nach Suchbegriffen suchen kann? (Hoffe ihr versteht die Frage)