1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man kann es aber versuchen. Über Ebay Kleinanzeigen entstehen wenigstens keine Kosten und ein Versuch ist es wert
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Verstehe. Neue Verträge gibt es wohl nur noch mit EntertainTV und MR 400. Da habe ich mir für die Überlegung wohl einen sehr schlechten Zeitpunkt herausgesucht.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber:

    der MR200 hat doch einen USB-Anschluss hinten. Könnte man daran nicht wie beim PC ein Soundsystem anschließen und den Ton darüber dann wiedergeben ? Ginge das ?
    Fragt nicht, warum aber sowas eröffnet einem ganz andere Bastelmöglichkeiten in Sachen extra Bildschirmen etc. ;)
    Weiß das jemand ?
     
  4. Satikus

    Satikus Guest


    Nein ich meine das geht nicht.
     
  5. domky1996

    domky1996 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL4468k12
    Samsung HTE 4500
    Humax SKY + 320GB
    Soundmaster IR3000dab
    Die USB Anschlüsse der MR 303 und MR200 haben keine Funktion und sind sozusagen nur Platzhalter.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    Doch du kannst diese als USB Ladebuchse verwenden oder einen Chromecaststick damit mit Energie versorgen ;).
     
    domky1996 gefällt das.
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei MR200 kann man durchaus ein Speichermedium anschließen und Bilder und Videos davon abspielen.
    Aber ich bezweifle dass a) Treiber für eine USB Soundkarte vorhanden sind und selbst wenn das der Fall sein sollte, fehlt es wahrscheinlich b) an einer Möglichkeit ein Ausgabegerät auswählen zu können, wie beim PC :)
    Aber grau ist alle Theorie.. probiers aus und sag uns was bei raus kam. Wenn ich über die Kiste stolper in der mein USB Headset ist, gebe ich auch Bescheid :)
     
    Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also USB kannst vergessen.

    Hab noch gefunden, dass man das Audiosignal vom HDMI-Kabel auskoppeln kann. Da gibts ja dann HDMI-Kabel auf DVI mit extra Audio (Cinch) Anschluss.
    Das könnte des Rätselslösung sein. Das probiere ich nachher mal aus. Extra Boxen hingestellt und gut ist. Reicht im anderen Zimmer ;)

    Edit: Lösung per HDMI-Konverter gefunden und NICHT per Kabel. Der wandelt das digitale Audio in analoges um und dadurch kann das dann angeschlossen werden, während dann per HDMI das Bildsignal weitergegeben wird. An eine Minibox-Bar rangepackt und gut ist. Oft wird das ja nicht genutzt, aber so kann ich den ehemaligen größeren Monitor als PC-Bildschirm nutzen. Und das ist gut so ! :D

    Ja ich weiß, freak :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
    Satikus gefällt das.
  9. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sind wir hier nicht alle freaks? :)
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ne ganz blöde Frage:

    ich war länger nicht mehr eingeloggt im KC der Telekom. Die neue Aufmachung gefällt mir eig gar nicht schlecht, aber das ist Ansischtssache.
    Jedoch, WO finde ich denn den Punkt "Auftragsstatus", wie früher wo man sehen konnte welche Aufträge offen/abgeschlossen sind etc. ?

    Könntet ihr mir das erklären ? ;)