1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jo ist er. Fehlen nur noch die Leute die alle auf All IP umgestellt werden müssen die mit dir da dran hängen
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe vor zwei Wochen ein Schreiben mit dem Betreff "automatische Umschaltung in unserem Netz. Sie brauchen nicht vor Ort zu sein." erhalten. Weiß jemand, ob es hier um die Umstellung auf BNG-Technik geht? Als neues Merkmal kommt wohl die Netzerkennung hinzu.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo geht wohl bei dir um die BNG Umstellung.

    Gibt mal Telekom Netzumschaltung bei dieser Adresse deine Daten ein. Kommt da das Datum was du auch via Brief bekommen hast?

    Vielleicht geht ja denn dein Entertain endlich besser nach der Umstellung :)
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Abfrage ergab, dass sich der Termin verschoben hat. Werde aber wohl so oder so ab Oktober 2017 auf Entertain verzichten. Klassisches Pay-TV wird bei mir immer mehr von VOD verdrängt.

    Es wäre aber schön, wenn ab 2017 endlich VDSL hier verfügbar wäre. Zwei VOD-Streams in HD parallel kann man mit DSL 16+ ja leider vergessen.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  5. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Bei mir kommt da der 12.12.2016. Laut Brief hat die Umschaltung aber schon im August stattgefunden. Was das nun wohl zu bedeuten hat? Kommt zum 12.12. Vectoring?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Das Bedeutet nur das deine BNG Umstellung da ist. Der im Brief ist immer nur ein Vorläufiges Datum
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Steigen durch die Umstellung auf BGN theoretisch die Chancen auf schnelleres DSL? Kenne mich da nicht wirklich aus.
     
  8. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Kann man irgendwo nachsehen, ob man schon auf BNG ist?

    Seit der angeblichen Umstellung im August zeigt mein Speedport einen Downstream 25087 kbit/s und Upstream 5055 kbit/s an, also das Maximum bei VDSL 25, vorher war der Upstream etwa bei 4800 kbit/s.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    nein, höchwahrscheinlich nicht.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei VDSL ist es sogar andersrum. Mit BNG sinkt die Geschwindigkeit