1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Irgendwo im Namen des Breitband Pop`s muss ein J auftauchen.

    Du hängst also noch an den normalen alten
     
    Scary674 gefällt das.
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast dich nicht verlesen. Ich bin zwar nur noch selten im Entertain Bereich, aber meine letzten Infos sind auch, dass Toby auf Entertain verzichten könnte/wollte. Hat er wohl seine Meinung geändert :).
     
    Fifaheld gefällt das.
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wir sind zu zweit. Bin manchmal bisschen emotional, mag sein. Aber Entscheidungen werden stets demokratisch gefällt. Letzter Stand, wir behalten Entertain. Haben ja erst seit Mai EntertainTV, und ich weiss natürlich,das der Vertrag dann mindestens nochmal 2 Jahre läuft. Das haben wir so entschieden. Trotzdem hinterfrage ich, und muss nicht alles toll finden. Und stehe dazu, ja.

    Auch gefällt mir der Gedanke, IPTV und Sat z50 u haben. Es stand im Raum, DVBT2 als Lternative oder DVB-S nach Sky-Kündigung für August 2017. Satfeceiver einfach mit USB PVR plus Entertain TV mit Filmpaket. Sind 50Euro weniger ohne Sky und ohne Bigtv,, dafür nur noch Film. Will einfach nicht mehr 120 Euro und mehr dafür ausgeben nach bald zehn Jahren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2016
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Siehe oben: P.S. Da wir uns im Mai für EntertainTV entschieden haben, war dies eine Entscheidung gegen Sky+. Aber dennoch wollten wir uns einen einfachen Satreceiver dann dazu nehmen, ohne laufende Kosten. Und dafür eben mit PVR bzw. USB-Recording. Das mit den Festplatten hat was für sich, seitdem wir Blurayplayer haben, die die Möglichkeit haben, per USB Festplatten zum Abspielen anzuschliessen. Da war der Wunsch Vater des Gedankens, der nächste Fernseher hat die Möglichkeit direkt, aber hoffentlich hält der Jetzige noch lange. Das bedeutet auch, das ich jetzt von Scart und VHS endgültig Abschied genommen habe. Noch 10 VHS Cassetten, und dann ist auch damit Schluss :)
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mich von Entertain und Sky getrennt. Als ich ging, war noch kein 2.0, Sky hat aber noch nicht aufgegeben :rolleyes:. Inzwischen bin auch ich bei den Niedrigpreisen angekommen: Entertainment, 16,99€, 1 Premium, 19,99€, 2, 24,99€, komplett 29,99€ jeweils mit HD. So Preise waren hier noch nie zzgl. 24,99€ Aktivierung. Karte und CI+ Modul hätte ich noch zum Verlängern, bin unentschlossen. Mein TV kann PVR.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Bei IP-TV gibt es normalerweise eine Zeitverzögerung. Bei Sky Sport News HD scheint diese nicht vorhanden zu sein. Eben mithilfe einer Funkuhr festgestellt.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur da oder auch bei anderen Sky Sendern?
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich werde es nachher mal auf anderen Sendern und bei der Formel 1 prüfen.
     
    Fifaheld gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe da so ein verdacht und habe es mal erwähnt wurde dann aber ins lächerliche gezogen.

    Verdacht: Zeitverzug nur bei den Unverschlüsselten Sender. Bei Verschlüsselten Sender über Sat und Entertain gibt es keinen oder nicht so großen wie bei unverschlüsselten....
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Bei Sky Sport News HD gibt es keine Zeitverzögerung. Bei den Nachrichtensendern N24, n-tv oder Phoenix ist sie da. Auch bei CNN HD.