1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Neues Video erklärt die Vectoring-Vorhaben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vectoring lautet das neue Zauberwort der Deutschen Telekom, wenn es um den Ausbau der VDSL-Netze geht. Mit der Technologie sollen die Internetgeschwindigkeiten, die über Netzanschlüsse der Telekom erreicht werden können, in Zukunft glatt verdoppelt werden. Doch was passiert eigentlich beim Vectoring?

    zur Startseite | Meldung
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Telekom: Neues Video erklärt die Vectoring-Vorhaben

    Wenn das alles immer so einfach wäre was die Telekom da so erzählt.
    Dann hätten wahrscheinlich schon alle Häuser in Deutschland sehr schnelles Internet.

    Man müsse alle Kupferleitungen wieder kontrollieren halte ich auch für eine Problem Thema.

    Da werden mit scherheit 1&1 und die anderen Anbieter keine Freuden sprünge machen.

    Das Thema wird uns bestimmt noch einige zeit beschäftigen.
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom: Neues Video erklärt die Vectoring-Vorhaben

    Hier kommen grade mal so 3MBit/s an:( kümmert euch doch erst mal um den Ausbau der weißen Flecken:wüt:
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    3.945
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Telekom: Neues Video erklärt die Vectoring-Vorhaben

    Für euch gibt es dann LTE:p;)
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom: Neues Video erklärt die Vectoring-Vorhaben

    So 3 hab ich hier auch – mitten in der Stadt. Als der Anschluss man ausgefallen war, musste ich per UMTS surfen, nachts war das schneller (am Tage dagegen 'ne Qual)…

    Naja, seit 2 Wochen steht dat Ding an der Straße:
    http://uploadix.de/image/guXYI.jpg
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom: Neues Video erklärt die Vectoring-Vorhaben

    Ich glaube mit einer 3mbit Verbindung zählt euer Anschluss nicht zu den sogenanten weißen Flecken
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom: Neues Video erklärt die Vectoring-Vorhaben

    Aus Sicht eines Internetausdruckers wohl wirklich nicht *seufz*
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom: Neues Video erklärt die Vectoring-Vorhaben

    Ich kenne das Leid. Vor VDSL bin ich mehr als 12 Jahre mit 2000 oder weniger herumgekrochen. Zugegeben Anfang des neuen Jahrtausend war das ein Mordstempo
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom: Neues Video erklärt die Vectoring-Vorhaben

    Ich habe einem Anschluss im "Ausbaugebiet" (was für mich recht überraschend kam).

    Die Leitungskapazität beträgt über 100 MBit/s , möglich ist z.Z. VDSL2 mit 50 Mbit/s

    Ich kann das Leid der Anderen nachfühlen ;)

    PS: Falls an Euren OutDoor-DSLAM's umfangreich gebuddelt wird, seit Ihr auch bald "dran".
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Telekom: Neues Video erklärt die Vectoring-Vorhaben

    Tun die ja.
    Alleine mit VDSL Vectoring kann man ein paar Weiße Flecken schließen.

    Die Aussage das nur die die schon viel haben noch mehr bekommen und die die gar nichts haben immer noch nichts haben stimmt nicht ganz.

    Mit VDSL Vectoring kann man die Überbrückbare Strecke auf der Kupferleitung erhöhen.

    Mit VDSL 25 MBit kann man 1000m auf der Kupferleitung zurücklegen und mit VDSL Vectoring schaft man bei gleicher Geschwindigkeit 1400m auf der Kupferleitung.

    Vielleicht sind das ja diese 400m die bei dir fehlen.

    Bei mir sind es 2500m bis zur nächsten DSLAN.
    Das Vectoring bringt mir gar nichts.

    Ein paar Haushalte profitieren von den Umbau schon.

    Die Telekom wird nicht drum rum kommen weitere Glasfaserleitungen zu Verlegen und neue DSLAN zu errichten.
     

Diese Seite empfehlen