1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom mit runderneuertem Cloud-Dienst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Telekom erneuert ihren Cloud-Dienst: Aus dem "Mediencenter" wird die "Magenta Cloud", die auf einer in Deutschland beheimateten Infrastruktur basiert. Mit dem Relaunch verpasst die Telekom dem Cloud-Dienst Komfortfunktionen, um den etwas "altbackenen" Dienst dem aktuellen Stand anzupassen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.132
    Zustimmungen:
    2.843
    Punkte für Erfolge:
    213
     
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.126
    Zustimmungen:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das mit dem Ausfall jetzt schon paar Tage so?
    Ich habe hier eine E.Mail vom Tue, 2 Feb 2016 10:00:00 +0100 (CET), in der steht:
    Und ja, bei mir geht es derzeit auch nicht und ging der Tage schon mal nicht.
     
  4. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich bin schon so aufgeregt :oops:
     
  5. Urmelchen

    Urmelchen Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also bei mir ist die Nichterreichbarkeit seit gestern offiziell. Vor einer Woche kam schonmal eine Popup-Info, da war der Dienst aber
    weiterhin erreichbar. Ich hoffe auf ähnliche Funktionalitäten wie bei Dropbox & Co.
    Bislang konnte man ja nichtmal Ordner mit Freunden teilen.
    Irgendwie sind mir meine (dennoch ausgewählten) Daten sicherer bei einem deutschen Anbieter aufgehoben
    und 25 GB gratis sind eigentlich auch okay.
    Auf meiner Wunschliste stünde noch ein Verschlüsselten der Daten schon auf Rechnerebene und Ablage auf dem Server so wie das
    bei Wuala war. Also den Dienst hatte ich gerne genutzt vor der Übernahme durch Lacie und der
    Zwangszahlung...
     
    Holladriho gefällt das.
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.126
    Zustimmungen:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    163
    @ Mike B., ok danke. Na mal sehen was die TK dann so gemacht hat und wie es dann so ist.
    Genutzt hatte ich das Mediencenter eigentlich nur sporadisch, ein paar Hundefotos sind drin. Nix persönliches, da traue ich eigentlich keinen so recht. Egal wo der Server steht.
    Über die geschenkten 25 GB konnte man sich nicht beschweren, im Gegenteil.
     
  7. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Gibt es den anderen Internet-Anbietern (egal ob Kabel, Glasfaser oder DSL) eigentlich ähnliche kostenlose Cloud-Angebote?

    Ich habe bei Unitymedia nichts gefunden... da soll es wohl früher auch 1 GByte "Online Speicher" gegeben haben...
     
  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo in die Runde!

    Der Zugriff soll planmäßig nur für 48 Stunden nicht zur Verfügung stehen. Ihr werdet es also bald fertig betrachten können. :)

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  9. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.132
    Zustimmungen:
    2.843
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann sollte man aber nicht dort ...

    Ihre MagentaCLOUD wird vorbereitet...

    Der Zugriff ist derzeit noch nicht möglich.
    Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.

    ... dort schreiben. Auch nach einigen Minuten ist es eh das selbe. Außerdem wenn man magentacloud.de aufruft kommt man gleich zum Login und dann eben die Seite mit diesem Text.

    Hätte man auch anders lösen können.
     
  10. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das stimmt. Wir haben von unserer Seite redaktionell informiert auf unseren eigenen Kanälen. Dies sieht natürlich nicht jeder Kunde. Ob in der E-Mail, die man als Kunde bekommen hat, auch ein Termin stand bin ich unsicher.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     

Diese Seite empfehlen