1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom-Kabel = Ish-Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von al230980, 29. September 2002.

  1. al230980

    al230980 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir dann gestern bei Berlet die Galaxis Box geholt und nen Super Abo dabei.

    Nun habe ich ja eine Karte bekommen, das ist ja auch korrekt.

    Dann habe ich die Dame gefragt, ob Sie nicht wissen wollte, wer mein Anbieter sei. Darauf sagte sie mir dann, das das ISH sei und sie Telekom angegeben habe, da das aufs gleiche rauskommt. Habe auch eine MediaVision Telekom Smartcard bekommen. Ist das korrekt, oder läuft das dann eh nicht.

    Ich dachte immer das ISH dann Kabel Privat sei...

    Vielleicht kann mir jemand helfen, muss in ner halebn Stunde weg, für schnelle Antworten wäre ich daher sehr dankbar...

    Danke
    MfG
    Alex
     
  2. Oliver

    Oliver Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also Ish ist definitv nicht das Netz der Telekom. Ich hatte von Premiere anfangs auch eine Mediavisionskarte bekommen, mit dem Ergebnis, dass ich auf die Freischaltung wartete und wartete. Als 12 Stunden nach erfolgtem Rausschicken des Freischaltsignals noch immer kein Bild zu sehen war, habe ich mich an die Technik gewandt, die dann in den Kundendaten vermerkt hatte, dass ich kein Telekom Kunde, sondern bei einem privaten Kabelnetzanbieter bin. Nach wenigen Werktagen bekam ich dann die neue Karte und alles funktionierte.

    Bei Dir kommt es jetzt drauf an, ob Du mit der Karte bei Dir funktioniert.

    Hast Du denn schon die Freischaltung bekommen? Wenn alles funktioniert, dürfte es kein Problem mit der Karte geben.

    Ist jedoch Dein Bildschirm schwarz nach erfolgter Freischaltung, mußt Du wohl oder übel Deine Karte austauschen lassen über die Premiere Technik Hotline. Ob ein Umtausch beim Händler möglich ist, kann ich nicht sagen: mein Händler hat mich an Premiere verwiesen, von der ich dann die neue korrekt funktionierende Karte bekam.
     
  3. al230980

    al230980 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hört sich nicht gut an, werde es gleich probieren. Hoffe es funktioniert trotzdem...

    MFg
    alEX
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also wir haben hier zwei MV karten und die funktionieren tadellos. Wenn ich bei der MV anrufe, damit sie eine Karte freischalten, weil sie länger als zwei Wochen nicht benutzt wurde, funzt das auch super.
     
  5. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ish ist ein Tochteruntenhmen von Callaghan. An Ish ist die Deutsche Telekom zu 40% beteiligt.
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sind das nicht gar 45%?
     
  7. al230980

    al230980 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    erstmal ein dickes Dankeschön, an alle Die mir geholfen haben.

    Zu meiner Frage... Telekom sendet das gleiche Signal wie ISH und deswegen hat dann auch lt. Premiere Technik (sehr kompetent) die MV Karte funktioniert und nach ner Stunde war dann auch Premiere am laufen... Gott sei Dank! :)

    Jetzt muss ich nur noch mal schauen, das ich mich ins Internet auch einloggen kann bei Premiere... Aber das klappt dann wohl auch noch bald...

    Auf jeden Fall läuft es ohne Probleme und ich konnte schon das F1 Rennen schauen... Ohne Werbung ;-)

    Vielen Dank an alle

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander