1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.845
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Telekom-Kunden, die nicht über einen ausreichend schnellen Festnetzanschluss verfügen, können ab sofort bundesweit die neuen Hybrid-Angebote buchen. Auch der angekündigte Hybrid-Router wird in diesem Zusammenhang angeboten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.137
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

    Das Ding gilt auch für die die einen schnellen Anschluss haben. Z.b. Mit VDSL 100 gibt es auch Hybrid. Er gibt Max 200 Down und 80 Up. Das ding ist vorrangig für die langsamen Anschlüsse gedacht, gibt es aber auch für die schnelleren
     
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.199
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

    Zukünftig wird die Telekom die Geschwindigkeit bei Hybrid wohl noch weiter steigern. In Gebieten in denen 300 Mbit/s LTE u. VDSL mit Vectoring verfügbar sind kann die Telekom per Hybrid bald 400 Mbit/s down u. 100 Mbit/s up anbieten.
     
  4. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

    Im T-Punkt Laden sagte man mir letzte Woche, dass es am Dienstag, 3. März losgeht.
    Der Tarif ist im Endeffekt eine Aufschiebetaktik der Telekom. Kabelgebundene Anschlüsse sind, meiner Meinung nach, besser.

    Was will die Telekom damit erreichen? Für die auf dem Land lebenden Menschen mag es zwar von Vorteil sein, sie haben in Grunde höhere Chance eine Außenantenne aufzustellen als Diejenigen in der Stadt. Bei den Stadtmenschen wird die LTE-Zelle noch mehr ausgelastet sein, als es eh schon ist. Ob allerdings die Landbewohner in der Regel von einem aktuell bis zu 300 Mbit/s Funkmast umgeben sind, darf bezweifelt werden. Der Router kostet übrigens auch etwas.
     
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

    Was mich an der Sache derzeit noch zögern lässt ist die Tatsache, dass es zum Speedport-Hybrid keine Routeralternative gibt - ich möchte auf gewisse liebgewordene Möglichkeiten meiner Fritz-Box ungerne verzichten und diese hinter dem Speedport zu betreiben ist wohl nicht ganz unproblematisch :(.

    Andererseits hätte der LTE-Turbo scho etwas für sich... :winken:
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.137
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

    AVM hat wohl derzeit noch kein Interesse wohl dran. Die warten wohl erstmal lieber ab ob das ankommt und ob es sich überhaupt lohnt ein Gerät auf den Markt zu bringen
     
  7. Kurz

    Kurz Gold Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 400 (1.6)
    MR 200 (1.6)
    devolo dLAN 650 triple+
    devolo dLAN 1200+
    AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

    Zur Zeit für die ersten 24 Monate kostenlos (PLZ abhängiges Neuanchluss-Angebot).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
  8. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.199
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

    Ich dachte dass man den Router entweder kaufen oder für 10 €/Monat mieten muss.
     
  9. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

    Ich finde dass das eine sehr gute Sache für die Landbevölkerung ist.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.015
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

    Auf dem Land, wenn dort überhaupt LTE zu finden ist, sind die Zellen eh überlastet, dass es nur kaum was bringt.
     

Diese Seite empfehlen