1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Telekom-Kunden, die nicht über einen ausreichend schnellen Festnetzanschluss verfügen, können ab sofort bundesweit die neuen Hybrid-Angebote buchen. Auch der angekündigte Hybrid-Router wird in diesem Zusammenhang angeboten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

    Das Ding gilt auch für die die einen schnellen Anschluss haben. Z.b. Mit VDSL 100 gibt es auch Hybrid. Er gibt Max 200 Down und 80 Up. Das ding ist vorrangig für die langsamen Anschlüsse gedacht, gibt es aber auch für die schnelleren
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

    Zukünftig wird die Telekom die Geschwindigkeit bei Hybrid wohl noch weiter steigern. In Gebieten in denen 300 Mbit/s LTE u. VDSL mit Vectoring verfügbar sind kann die Telekom per Hybrid bald 400 Mbit/s down u. 100 Mbit/s up anbieten.
     
  4. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

    Im T-Punkt Laden sagte man mir letzte Woche, dass es am Dienstag, 3. März losgeht.
    Der Tarif ist im Endeffekt eine Aufschiebetaktik der Telekom. Kabelgebundene Anschlüsse sind, meiner Meinung nach, besser.

    Was will die Telekom damit erreichen? Für die auf dem Land lebenden Menschen mag es zwar von Vorteil sein, sie haben in Grunde höhere Chance eine Außenantenne aufzustellen als Diejenigen in der Stadt. Bei den Stadtmenschen wird die LTE-Zelle noch mehr ausgelastet sein, als es eh schon ist. Ob allerdings die Landbewohner in der Regel von einem aktuell bis zu 300 Mbit/s Funkmast umgeben sind, darf bezweifelt werden. Der Router kostet übrigens auch etwas.
     
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

    Was mich an der Sache derzeit noch zögern lässt ist die Tatsache, dass es zum Speedport-Hybrid keine Routeralternative gibt - ich möchte auf gewisse liebgewordene Möglichkeiten meiner Fritz-Box ungerne verzichten und diese hinter dem Speedport zu betreiben ist wohl nicht ganz unproblematisch :(.

    Andererseits hätte der LTE-Turbo scho etwas für sich... :winken:
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

    AVM hat wohl derzeit noch kein Interesse wohl dran. Die warten wohl erstmal lieber ab ob das ankommt und ob es sich überhaupt lohnt ein Gerät auf den Markt zu bringen
     
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

    Zur Zeit für die ersten 24 Monate kostenlos (PLZ abhängiges Neuanchluss-Angebot).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

    Ich dachte dass man den Router entweder kaufen oder für 10 €/Monat mieten muss.
     
  9. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

    Ich finde dass das eine sehr gute Sache für die Landbevölkerung ist.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Telekom: Hybrid-Router ab sofort bundesweit verfügbar

    Auf dem Land, wenn dort überhaupt LTE zu finden ist, sind die Zellen eh überlastet, dass es nur kaum was bringt.