1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom hat Vermarktung von VDSL ohne IPTV vorerst gestoppt

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Flöte, 29. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    heise online - 29.06.09 - Telekom hat Vermarktung von VDSL ohne IPTV vorerst gestoppt

     
  2. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom hat Vermarktung von VDSL ohne IPTV vorerst gestoppt

    Das Bestellsystem optimieren?! Letztes Jahr hat das Bestellsystem 2 x geschafft aus einem Tarifwechsel eine Änderung meines Anschlusses(VDSL 50 -> 16+) zu machen. Der Fehler war noch nach Monaten im System!
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Telekom hat Vermarktung von VDSL ohne IPTV vorerst gestoppt

    ich sage mal so....das System ist am Limit angekommen.....
     
  4. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Telekom hat Vermarktung von VDSL ohne IPTV vorerst gestoppt

    das ist schon mit t-entertain ans limit angekommen. ich würde ein komplett neues programm schreiben und alle alten datensätze manuell in die neue datenbank mit neuen schnittstellen integrieren. würde zwar einen riesen, riesen aufwand bedeuten, aber man hätte dann hoffentlich ein stabiles zukunfssichereres programm.
     
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom hat Vermarktung von VDSL ohne IPTV vorerst gestoppt

    Das Problem hierbei ist, dass es dann wahrscheinlich wieder von T-Systems programmiert werden würde, und wir hätten wieder den derzeitigen Status Quo.

    Vielleicht sollten Sie mal Profis ran lassen ...

    Mac_
     
  6. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Telekom hat Vermarktung von VDSL ohne IPTV vorerst gestoppt

    jop. das meine ich. profis natürlich. ich weiß nicht wer sich dieses system ausgedacht hat.

    ich war in einem telekommunikationsladen beschäftigt. kleiner regionaler anbieter. da haben wir das system für vp's kennengelernt. das war schon schräg. ich durfte damals bei meinem kollegen, der bei der t-com, arbeitete, auch mal kurz über die schulter gucken. omg. wer soll denn das beherrschen? er war dort schon sechs monate und kannte das system immer noch nicht "auswendig". das nenne ich schlechte mitarbeitermotivation.

    lieber microsoft ranlassen. würde wahrscheinlich die ersten 10 jahre abstürzen, aber dann würde es richtig funktionieren. ^^
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Telekom hat Vermarktung von VDSL ohne IPTV vorerst gestoppt

    man versucht ja das "ALTE" System ins "NEUE" System zu Intrigieren aber das scheint wohl nicht ganz so, zu klappen, wie man sich das Vorstellt....das System wächst halt zu schnell

    das sieht aber bei anderen Firmen nicht anders aus.....;)

    Ich kenne ein Unternehmen...die Arbeiten in den Filialen mit zwei Unterschiedlichen Systemen...die eine Filiale mit diesem und die andere Filiale mit dem anderem....

    der eine hat SAP als System und er andere dann vielleicht ein anderes...und dann MUSS man beide zusammen führen....da bekommt jeder IT-Manager Grau Haare...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  8. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Telekom hat Vermarktung von VDSL ohne IPTV vorerst gestoppt

    ein unternehmen, dass weiß wie schnell die datenbank ungefähr wächst, überlegt sich nunmal wie man ein neues system aufstellen kann um in der zukunft, das alte schnell und so unkompliziert (ich weiß wird es nie geben) zu intergrieren.

    aber was die t-com jedes mal da abzieht ist ja lachhaft. wie gesagt. einmalig viel geld in ein komplett neues system stecken und so leid es mir um die mitarbeiter tut, alle kunden manuell erfassen. oder man fährt beide systeme bis halt eben das alte nicht mehr benutzt wird.

    für neukunden nur noch das neue system. für altkunden das alte, langsam aber sicher in das neue übernehmen. so sollte es am besten für alle seiten sein.

    aber ich glaube, wir weichen ziemlich vom thema ab, auch wenn mich das sehr interessiert bzw. immer wieder darüber reden könnte.
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Telekom hat Vermarktung von VDSL ohne IPTV vorerst gestoppt


    Und das ist noch milde ausgedrückt ;)

    Ich habe größten Respekt vor Personen, die dass gut hinbekommen.
    Wie sieht es denn in den anderen Ländern aus, die IPTV anbieten?
     
  10. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen