1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom hat schon in 750 Städten VDSL-Inseln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.276
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bonn - Durch sein gut ausgebautes VDSL-Netz könnte die Deutsche Telekom zu einem großen Konkurrenten für die Kabelbetreiber werden. Denn über das schnelle Netz ist auch HDTV-Fersehen möglich.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Robert007

    Robert007 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom hat schon in 750 Städten VDSL-Inseln

    Was heiß denn Anfrage? Extra anrufen etwa, weil diese Info durch die normale Abfrage der Verfügbarkeit auf der Internetseite auch nicht zu ermitteln ist? "Nicht extra dafür werben" wäre etwas anderes als geheim halten! Und Kunden scheint die Telekom wohl auch keine zu brauchen. Aber jammern, dass die Konkurrenz zu wenig für ihre Netze bezahlt. Da lieber doch ungenutzt lassen, weil anscheinend "nichts" mehr als zu wenig ist? Man könnte denken, diese Strategie verfolgt die Telekom nicht nur bei VDSL. Denn viele wären froh, wenn sie wenigstens DSL hätten. Ich habe selbst schon gesehen, wo die Telekom neues Glasfaser vor 2 Jahren bis zur Ortsmitte verlegt hat. Dort gibt es bis heute nichts, kein DSL und gar nichts. Nur ein paar Häuser haben dort 384er DSL.
    Anscheinend kann man dort nur noch auf die alternative Option "Sarg mit Internetanschluss" hoffen.
     
  3. Unser Charly

    Unser Charly Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom hat schon in 750 Städten VDSL-Inseln

    Es wäre empfehlenswert für die Kunden VDSL zur Verfügung zu stellen die Entertaiment TV nutzen. Sobald dies bei mir möglich ist, steige ich sofort auf VDSL um.


    Humax iCord HD+
    Alphacrypt TC
    Sky Welt/extra, Sky Sport, Sky HD, MTV unlimited
     
  4. Citi

    Citi Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Sony KDL-40X2000
    Kaon Festplatten Receiver
    AW: Telekom hat schon in 750 Städten VDSL-Inseln

    Hallo,

    über die Internetseite von T-Home- Entertain findest du die Möglichkeit (Entertain Ausbaustatus prüfen)den Ausbaustatus in deiner Straße.

    Tschüß
     
  5. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Telekom hat schon in 750 Städten VDSL-Inseln

    Schön, gut und außerdem für jeden, der sich mal die genauen Versorgungskarten anschaut, schon seit langem bekannt. Nur leider ist der Telekom-Kundenservice total unfähig, generell eine Auskunft zum weiteren Ausbau-Status für Kunden zu geben, die etwas ausserhalb der VDSL-Zonen wohnen. Einige Mitarbeiter verschlimmern das Ganze noch dadurch, dass sie teilweise "DSL 16+" bereits als VDSL bezeichnen. Ich würde (echtes) VDSL ja sofort nehmen, vielleicht sogar gleich Entertain, aber wenn die Telekom nicht will, kann ich auch nichts machen.
     
  6. ralphi13

    ralphi13 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Telekom hat schon in 750 Städten VDSL-Inseln

    > Nach Angaben der Telekom bestehen schon seit rund drei Jahren in 750 Orten Indoor-DSLAMs für VDSL. Diese DSLAMs befinden sich in grauen Kästen (Multifunktionsgehäusen) am Straßenrand.

    irgendwie verwirrend der Text :confused:

    Ein Indoor-DSLAM steht im Gebäude, ein Outdoor-DSLAM steht am Straßenrand!
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.337
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom hat schon in 750 Städten VDSL-Inseln

    ... außerhalb der Ballungsgebiete und größeren Städten werden nur in den Vermittlungstellen DSLAMs installiert und dementsprechend gibt es in den entsprechenden Regionen VDSL nur dann, wenn man nicht weiter als knapp 1 Km von der Vermittlungstelle entfernt wohnt ...
     

Diese Seite empfehlen