1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom hat auf regulatorische Vorgaben der Landesmedienanstalten reagieren müssen und zum 9. Mai die vorprogrammierten Senderlisten ihrer Set-Top-Boxen umsortiert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Zitat:
    "Hintergrund sind Vorgaben der Medienhüter, wonach Programmlisten diskriminierungsfrei zu gestalten sind und einzelnen Spartenkanälen
    aufgrund gesellschaftsrechtlicher Verflechtungen mit größeren Sendern keine bevorzugte Stellung eingeräumt werden darf."

    Man kann es auch übertreiben mit der staatlichen Regulierung...
     
  3. Kaktuspalme

    Kaktuspalme Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Du sagst es... irgendwie ist das echt übertrieben. :confused:
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    naja....wenn es denn sein musste....aber bei den ca. 1,4 Mil. entertain Kunden hat die Neusortierung zu einem Chaos geführt. Der PM war gegen gestern Nachmittag nicht mehr erreichbar, weil sich die Kunden gedacht haben, Sortiere ich die Senderliste wieder darüber um, wie ich es gewohnt war. Schön einfach, Komfortabel.

    Und das war wohl zu viel für den/die Server und es brach zusammen (oder die Herren und Damen bei entertain, dachten sich,heute müssen unsere Kunden mal Aktiv ran), so mussten die entertain Kunden, alles schön manuell ändern und Verbrachten einige Stunden vor Ihrem Fernsehen um die Senderliste wieder auf Ihren Persönlichen Stand zu bringen...Einige benötigen hierfür ne Stunde, andere wiederum mehr als eine Stunde....

    Noch schöner fanden es wohl die jenigen, die auch noch mehr als eine entertain STB im Haushalt hatten....vielleicht sogar drei.....

    Da sagt man doch, danke an die Deutsche Telekom, wir hätten sonst nicht gewusste was wir nach unsrem Feierabend sonst so hätten machen sollen...

    Vielleicht Grillen oder ein einfach mal abschalten vor dem Fernseher aber das wollte Ihr wohl nicht....getreu nach dem Motto "entertain, das Fernsehen der Zukunft" hier gibt es immer aktiv etwas zu tun....

    beim nächsten mal, so als Tipp....vielleicht besser darauf vorbereiten meine Herren und Damen bei der Sparte entertain ;)

    Mit den besten Grüßen an die Deutsche Telekom
     
  5. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Ich bin mal gespannt wann es ein "Gesetz gegen das verändern der Staatlich/Medienhüterlich festgelegten Kanalliste im Digital-TV Bereich" gibt.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Die Liste ist jedenfalls völlig durcheinander. Irgendjemand wird immer diskriminiert.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Deswegen wir ja auch seit Anbeginn der Digitalzeit ständig auch im Kabel herumgeschoben und vertauscht... irgendwann hab ichs aufgegeben bei KabelDeutschland meine Kanäle am Reciever zu sortieren, das war mir auch auf der dbox2 zu nervig. Da mal die Bouquets durcheinander gewürfelt, hier mal Kanäle ausgetauscht, ständig Sendersuchläufe weil der Reciever die Ton- und Bildspuren zu den Kanälen nicht mehr gefunden hat...
     
  8. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.141
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    ich warte schon auf den Anruf meiner Mutter..... :rolleyes:
     
  9. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Wieso verbreitet ihr solch eine Falschmeldung?
     
  10. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Ich hab gestern abend einfach meine aufgenommenen Sendungen geschaut (Dicker Pluspunkt! Serienaufnahmen laufen auch mit der neuen Liste einwandfrei!) und sogar vergessen, die Sender nochmal umzusortieren. Halte es auch gut und gerne noch bis zum Wochenende mit der "gewürfelten" Liste aus, wann zappt man schon mal durch das ganze Programm?!

    Trotzdem hätte man das sehr viel intelligenter lösen können, auch und trotz der Mediaroom-Unzulänglichkeiten. *seufz*

    Warum werden nicht die Anbieter von Sat-Boxen zu so einem Unsinn verdonnert? Gleiches Unrecht für alle!
     

Diese Seite empfehlen