1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von grummelzack, 11. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo Leute
    hab heute mail von Telekom erhalten, daß ab 16.7. Nutzungsdaten (Aufnahmedaten, Umschaltverhalten usw.) erhoben werden. Gleichzeitig wird beschrieben wie man diese Nutzungserhebung im mediareciever deaktivieren kann. Dies mal als Denkanstoß....:winken:
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

    Sollte man sich gut überlegen, ob man sich so beobachten lassen möchte.
    Ein Hoch dem echten TV per Sat Terrestrik oder Kabel.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.669
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

    Ok, also wieder eine Verschiebung. Diesmal auf auf mitte Juli. War für diesen Monat geplant, wurde dann auf Anfang Juli verschoben jetzt auf Mitte Juli
     
  4. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

    Ist doch Praktisch... viele haben Urlaub, sind im Urlaub, habe dadurch bessere Laune und werden diese Umstellung weniger beachten :)
     
  5. EasyPisi

    EasyPisi Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

    Wo liegt denn das Problem? Habt ihr etwas zu verheimlichen ? Mich stört es überhaupt nicht, wenn die diese Daten von mir haben. Vielleicht ändert sich dann mal einiges und Sender die keiner anschaut (ikono tv usw.) fliegen raus.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.669
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

    ???? Wie wo was. Was hat ne Verschiebung damit zu tun???
     
  7. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

    Ja na und, wo ist das Problem. Dann wissen die halt was man schaut oder nicht, wann man umschaltet und was man aufnimmt.
    Was ist daran bitte schön so schlimm?
     
  8. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

    Wenn die Möglichkeit besteht, Einfluss auf die Sendergestaltung im kleinen Rahmen mitzubestimmen, sollte man sich dieser Option nicht verwehren.

    Eventuell kann man damit die Lieblingssender auch etwas pushen.
     
  9. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

    Google zB hat ebenfalls
    ein interesse daran tv-nutzungsverhalten zu sammeln und auszuwerten und hat ein nutzer seine daten einmal freigegeben, werden diese mit sicherheit auch an dritte weiterverkauft:LOL:
     
  10. EasyPisi

    EasyPisi Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

    Auch hier sehe ich kein Problem. Was ist denn daran schlimm, wenn meine Daten den Firmen bekannt sind, und ich mit Werbung die auf mich zugeschnitten ist bedient werde ? Was mir nicht gefällt schmeisse ich weg bzw. Lösche ich.

    Verstehe diese ganzen Panikmacher nicht, die immer Angst um Ihre ach so heiligen Daten haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen