1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain via Sat

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Chase, 4. Juli 2011.

  1. Chase

    Chase Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    im Herbst startet ja Entertain von der Telekom via Satellit.
    Wollte fragen was ihr davon haltet und ob ihr es euch holt?
    Also was ich bisher gelesen hab, klingt das ganze sehr gut, denn eigentlich ist es so ziemlich das gleiche wie Entertain via IPTV.
    Nun kann es quasi fast jeder bekommen und man hat auch alle nennenswerten HD Sender mit dabei, was sonst erst ab VDSL 25 möglich ist.
    Einzig LigaTotal! ist über Sat leider nicht dabei.
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Telekom Entertain via Sat

    Nicht nur LigaTotal! fehlt, sondern auch sämtliche Zubuchoptionen, die Entertain IPTV sonst mit dabei hat.

    Einzig dazu kommen die HD+ Sender. Das ist aber auch der einzige Unterschied, und das Fehlen sämtlicher IPTV-Zubuchoptionen, angefangen von LIGA Total bis zu alles anderem (Film, Doku, Musikpakete).

    Wenn man schon SAT hat, was will man dann mit Entertain SAT?

    Bei Sky bekommst Du derzeit den Festplattenreceiver sowie 3 Monate gratis. Ausserdem hast Du auch hier 12 Monate die HD+ Sender frei.
     
  3. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom Entertain via Sat

    Die da wären? Es sind doch nur die HD+ Sender die du zusätzlich empfangen kannst, da diese über Entertain via IPTV nicht angeboten werden.
     
  4. DasFragezeichen

    DasFragezeichen Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom Entertain via Sat

    Im Endeffekt kriegst du einen HD-Receiver mit HD+ - Karte.
    Er empfängt sonst nur FTA (ob er einen CI+-Schacht hat, weiß ich nicht).
    Die Software wird wohl Media Receiver like sein und das ist der Clou. :p
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom Entertain via Sat

    THE über Sat halte ich für vollkommen überflüssig. Alles was dort geboten wird kann man auch jetzt schon über Sat haben.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Telekom Entertain via Sat

    Aber eben über andere Anbieter.

    Viele wollen aber alles aus einer Hand. Und gerade die, werden dann wohl eher TE über Sat nutzen, als z.B. bei Sky einen Vertrag abzuschließen.


    Wenn ich mir z.B. aussuchen könnte. Ob ich VOD über Sky oder Telekom beziehen könnte. Würde ich auch die Telekom nehmen.
     
  7. DasFragezeichen

    DasFragezeichen Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom Entertain via Sat

    Naja, das einzige was mich reizen würde, wäre die Software des Receivers.
    Und ob er mit dem T-Home Programm-Manager kompatibel ist (easy Fernaufnahme).
    Zudem, ob er mit einem CI(+)-Modul erweiterbar ist und ob man die Senderliste durch eigene Sender erweitern kann...
    Dann werde ich mir den Receiver mal für einen Monat mieten..
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom Entertain via Sat

    Kann man den Receiver nur mieten? Schon allein das wäre für mich ein absolutes No Go.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Telekom Entertain via Sat

    Kaufen kann man, aktuell zumindest, die Dinger auch.
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom Entertain via Sat

    Nochmal, in aller Deutlichkeit:

    Entertain Sat ist nichts anderes als ein HD+-Receiver mit Integration des Telekom-VOD-Angebots.

    Es gibt kein einziges (!) der linearen Entertainangebote über diesen Verbreitungsweg.
     

Diese Seite empfehlen