1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain Premium (im Vgl. UM Horizon)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von DJL09, 20. Mai 2016.

  1. DJL09

    DJL09 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich brauche euren Rat.... Folgendes:


    IST-ZUSTAND:


    Anbieter: Unitymedia
    - 3play (DSL100 , TelefonFlat, Horizon Box)
    - FritzBox 7390 (diese habe ich eigenständig gekauft)
    ( AVM FRITZ!Box 7390 Wlan Router: Amazon.de: Computer & Zubehör )
    - Preis ca. 42 EUR


    > Internet läuft an sich gut. Laut versch. Speedtests bekomme ich die 100.000 auch wirklich und diese sind auch z.B. beim Download von Dateien spürbar. Ausfälle hatte ich in den letzten Jahren nur wenige (dann aber die komplette HorizonBox). Manchmal kam es zwischenzeitlich zu ein paar Disconnects aber ein paar Min. später war ich wieder im Netz. (Denke das kommt auch mal bei anderen Anbietern vor)


    > Festnetz war ehrlich gesagt ne Katastrophe auch wenn ich das kaum nutze. Häufig hast du aber ein Knatschen oder Knacken in der Leitung. Auch ein neu gekauftes Telefon hat da nicht geholfen.


    > Nun zum größten Problem ... TV ! Diese angebliche Wunderbox Horizon ist absoluter Müll. Die Box hängt sich häufig auf, manchmal reagiert die Fernbedienung nicht, manchmal speist UM neue Programme ein und die Favoriten sind plötzlich hin. SKY habe ich gebucht, bekomme über den Reciever aber nur 4 BuLi HD Sender... Das schlimmste ist aber, dass ich häufig Ton und Bildaussetzer habe (beim PS4 Spielen oder DVD gucken passiert das nicht... also nur beim TV gucken > ergo zickt die Box). 5x (!) war ein Techniker da, die Kabelbuchse wurde getauscht, neue Software draufgespielt, an den Einstellungen mit dem Techniker gespielt, neues Kabel „verlegt“. Das Ding macht vollkommen wahnsinnig. Selbst die Techniker von UM lassen durchklingen, dass die Horizon Box Schrott ist



    ....


    Nun wirbt die Telekom seit 2016 sehr stark in meinem Wohnort Lünen (44534), da wohl das Netz ausgebaut wurde und man nun auch VDSL100 bekommen kann (quasi also das, was ich aktuell bei UM besitze). Preis liegt mit EntertainPremium komplett bei rund 55 EUR.


    Meine Fragen:

    > Taugt das Entertain Premium etwas? Kann man dieses empfehlen im Vergl. zu Horizon? Gibt es hier Erfahrungswerte?

    > Meine größten Fragen > was erwartet mich in Sachen Internet? VDSL ist halt nicht Internet via Kabelbuchse. Brauche ich zusätzliche Hardware (zusätzlich zum mitgelieferten Reciever von der Telekom) oder komme ich mit meiner FritzBox klar? (> Habe gehört ich brauche auch keine Sattelitenschüssel sondern nur einen „TAE-Anschluss“) Kommen die 100.000 in etwa auch wirklich an oder ist das nur Augenwischerei?

    > Das Argument „Preis“ lasse ich mal weg, da ich eine 10 EUR Gutschrift auf meinen Handyvertrag bekommen würde als Bestandskunde und wir hier also nur von einem Unterschied von 3 EUR im Monat sprechen.
     
  2. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Guten Tag DJL09,

    ich möchte gerne direkt, wenn es Fragen gibt unsere Unterstützung anbieten.

    Es freut mich sehr, dass du mit den Gedanken spielst, zu uns zu wechseln. :)

    Da wir seit einigen Tagen auch ein neues EntertainTV Produkt im Angebot haben, ist eine entscheidende Frage, ob du direkt auf dieses wechseln möchtest. Als Neuerungen bieten wir hier zum Beispiel eine neue Benutzeroberfläche, neue und mehr Video on Demand Inhalte (SKY u.a.), eine Restart-Funktion und 7-Tage-Replay an. Ein sehr informativer Produktfilm erwartet dich hier: Das ist EntertainTV Natürlich kannst du dich auch für unsere alte Plattform entscheiden. Ein Produktwechsel auf EntertainTV ist dann aktuell aber erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich, daher sollte es vorher gut durchdacht sein. Eine LAN-Verbindung von Media Receiver zum Router wird ausdrücklich empfohlen.

    Zum Internet und Telefon: Du surfst mit bis zu 100 im Download und bis zu 40 Upload. In Sachen Upload liegen wir ordentlich vor den Kabel-Mittbewerbern. Die Mindestbandbreite von 54 Mbit/s im Download wirst du in der Regel deutlich überbieten können, da wir keine Riskoschaltungen vornehmen. Wenn die Internetverbindung steht, wird das Telefon sicherlich auch einwandfrei funktionieren. Du benötigst auf jeden Fall VDSL-fähige Hardware. Wenn deine Fritzbox Entertain unterstützt (steht in der Regel auf der Herstellerseite), kann diese weiterverwendet werden. Eine Telefondose zum Anschluss deiner Hardware wird zudem benötigt. Diese kann am Schalttag auch vom Techniker installiert werden.

    Preis: Da du bei uns bereits Mobilfunkkunde bist, bietet sich ein "Entertainer" an. Du profitierst dafür zusätzlich zum 10-Euro-Rabatt von LTE max auf dem Handy und einer Flatrate vom Festnetz ins deutsche Mobilfunknetz.

    Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und beauftrage bei Interesse die Umstellung für dich. Du erreichst mich ganz einfach per Kontaktformular

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
    ToSchu gefällt das.