1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain mit Sky auf SAT oder IPTV?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Brummbaer5, 22. Dezember 2016.

  1. Brummbaer5

    Brummbaer5 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,
    ich stehe kurz vor Abschluss meines Telekom Magenta M Anschlusses (wird im Januar endlich geschaltet) und wollte diesen nun mit Entertain + Sky erweitern. Nun stellt sich gerade die Frage ob ich bei der Empfangsart unseren vorhandenen SAT Anschluss oder IPTV verwende.

    Ich habe bereits im Netz nach Unterschieden gesucht aber da gibt es nicht wirklich etwas nennenswertes zwischen der Empfangsart, außer das es bei SAT wohl mehr Sender gibt zum empfangen und man nicht bei mehreren Receivern den letzten Stand weitersuchen kann. Die Hotline kann man bei sowas vergessen, da erzählt jeder etwas anderes ^^
    Bei IPTV soll wohl viel von der Leitung geschluckt werden (9MB), was man wie ich denke bei 25Mbit aber zum surfen nicht merken sollte.

    Sky soll bei Telekom Entertain egal ob SAT oder IPTV auch die kompletten Funktionen beinhalten sowie keine Einschränkungen. Sprich Boxsets, Sky on Demond, Sky Select und Aufnahme sollen ohne Probleme egal ob SAT oder IPTV funktionieren.

    Hat hier jemand Erfahrung oder kann paar Infos geben zur Empfangsart bzw. Vor- und Nachteile?
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    Mit Sky geht nur Entertain IPTV. Bei Sat kein Entertain.
     
    Fifaheld gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.591
    Zustimmungen:
    1.601
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ausser halt Comfort Sat was es immer noch gibt und auf das Alte Entertain setzt.... Obwohl da bleibt deine Aussage bestehen. Ok, Toby hat Recht. Dickes Sorry an TOBY
     
    Tobys Spielplatz gefällt das.
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    Ist ja auch noch dunkel ☺☺☺
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn du wert auf Sky Select (HD) und das volle Senderportfolio legst, würde ich bei Satellit bleiben. Wenn du dagegen Zweitkarte( n) einsparen willst, zu EntertainTV wechseln.
     
  6. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo Brummbaer5,

    ich empfehle, unser neues Entertain zu buchen, da dieses einige Komfortmerkmale, wie z.B. 7 Tage Replay mitbringt, die Entertain Sat nicht hat: Wechseln zu EntertainTV | Telekom

    Außerdem hat Tobys Spielplatz schon richtig geschrieben, dass Sky nicht mit Entertain Sat bei uns buchbar ist.

    Gerne unterstütze ich dich bei der Buchung und sorge für einen zeitnahen Umstellungstermin, wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team ausfüllst.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
     
  7. Brummbaer5

    Brummbaer5 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Nicole,
    wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, wird Sky Select über Telekom Entertain nicht unterstützt, ist das soweit richtig? Wird dies anders gelöst? Schade wäre es dann ja, wenn man keine Filme bei Bedarf buchen kann.
    Sollte ich es über die Telekom buchen, wäre eine Sky SAT Nutzung (wenn Sky SAT bereits vorhanden ist) zur Telekom auf IPTV Basis möglich?

    Mit freundlichen Grüßen
    Brummbaer
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.591
    Zustimmungen:
    1.601
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky Select steht zur Konkurrenz zu Videoload. Man kann mit Sky auf seinen Namen nur eine Plattform Nutzen, Entweder Sat, Kabel oder IPTV...
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    Wie Fifaheld schon schrieb, bei der Telekom geht nur Videoload. Ob bei Sat oder IPTV. Die Filme werden entsprechend gebucht. stehen dann 48 h zur Verfügung. Und mit der Telefonrechnung abgerechnet, also ähnlich wie bei Sky. Der Inhalt von Sky Select und Videoload ist nahezu identisch. Bei Entertain Sat hat man ja trotzdem auch Internetanbindung, genau wie bei IPTV. Ja, der Film wird dann übers Netz gestreamt, genau wie die Mediatheken und Apps Inhalte.
     
  10. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo Brummbaer5,

    ich heiße Nadine, nicht Nicole – da bin ich schon etwas eigen. ;)

    Meine Vorredner haben dich ja schon dahingehend richtig informiert, dass Sky Select über Entertain leider nicht funktioniert: https://www.telekom.de/hilfe/festne...-bei-entertain-nicht-moeglich?samChecked=true

    Bezüglich des Wechsels der Empfangsart von Sky Sat auf Sky via Entertain: Ich würde ad hoc sagen, dass das geht, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich habe daher eine Anfrage an das entsprechende Fachteam gesendet und melde mich hier zurück, sobald ich Rückmeldung habe.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
     

Diese Seite empfehlen