1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain gekündigt - wie geht es mit SKY Bundesliga weiter

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von colonius007, 30. September 2014.

  1. colonius007

    colonius007 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsuser,

    ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Mit der Suchfunktion hatte ich nichts gefunden.

    Folgende Problematik:

    Im Frühjahr diesen Jahres endete mein Liga TOTAL bei Telekom Entertain und ich bin auf das Aktionsangebot von SKY für 19,90 die Bundesliga HD incl. Sky Welt zu bekommen eingegangen. So weit so gut, alles Bestens.

    Nun soll ich laut Telekom meinen ISDN Anschluss auf VOIP umstellen, ansonsten müsste man mir kündigen. Die Telefonate und Antworten auf meine Fragen waren dermaßen unfreundlich und teilweise inkompetent, so dass ich bei der Telekom keine Lust mehr habe und zu einem anderen Anbieter wechseln möchte. Zwischenzeitlich hat die Telekom ihre Ankündigung auch wahr gemacht und mir zum Beginn 2015 gekündigt.

    Meine Frage: Wenn ich einen anderen Telefon / Interent Anbieter nehme, weil mir ja durch die Telekom gekündigt wurde, was ist dann mit dem SK Y Vertrag. Ist der dann auch aufgelöst, da der ja als Sonderangebot für T-Entertain galt oder wird der auf meinem neuen Kabelanbieter übertragen.

    Danke für Antworten und Gruß aus Köln

    Kalle
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.419
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom Entertain gekündigt - wie geht es mit SKY Bundesliga weiter

    Sky ist Sky und Telekom ist Telekom. Daher, du must dich dann bemühen eine andere Plattform (Kabel, Sat, Vodafone IPTV) zu finden wo du Sky weiterschauen kannst solang der Vertrag gültig ist.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.544
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom Entertain gekündigt - wie geht es mit SKY Bundesliga weiter

    Du musst deien Vertrag auf Sat oder Kabel umschreiben lassen, rauskommen tust du aus dem Vertrag so ohne weiteres nicht. Ausser du kannst nachweisen, dass vor Ort kein Kabelanschluss existiert und ein Baum Astra im Hmmel im Weg steht.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.737
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom Entertain gekündigt - wie geht es mit SKY Bundesliga weiter

    Die Frage ist, ob der Vertrag so weiterläuft??

    Was willst du denn eigentlich? AUs dem Vertrag rauskommen oder weiterschauen?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.737
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom Entertain gekündigt - wie geht es mit SKY Bundesliga weiter

    Gibt es noch Anbieter die echtes ISDN anbieten?
     
  6. colonius007

    colonius007 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom Entertain gekündigt - wie geht es mit SKY Bundesliga weiter

    Mir geht es darum den Vertrag zu gleichen Konditionen weiter laufen zu lassen.
    Bei Netcologne gibt es noch ISDN, ob echt weiss ich nicht, aber ich kann meine ISDN Hardware weiter benutzen.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.419
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom Entertain gekündigt - wie geht es mit SKY Bundesliga weiter

    Du weißt aber schon das du dich verschlechterst. Und im Zeitalter vom Handy und co. worauf man bei eventueller Störung von Voip zurückgreifen könnte nur deswegen zu wechseln ist ein schlechter Grund. Die Technik Entwickelt sich nunmal weiter....

    Voip wird gebracht für Vectoring und mit Vectoring gibt es mehr Speed.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014
  8. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom Entertain gekündigt - wie geht es mit SKY Bundesliga weiter

    Da muss ich Fifaheld zustimmen. Ich hatte ja auch etwas sagen wir mal "Unbehagen" da durch meinen Umzug der neue Anschluss nur per VoIP möglich ist, aber er läuft nicht nur fehlerfrei und flüssig, auch die Telefonqualität ist wie bei jeder "normalen" Leitung und die Geschwindigkeit absolut zufriedenstellend.
     
  9. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telekom Entertain gekündigt - wie geht es mit SKY Bundesliga weiter

    Bei mir war es ähnlich.
    Ich habe vom Vermieter der Wohnung einen Kabelanschluss der mir in Rechnung gestellt wird, aber in regelmäßigen Abständen mal ausfällt.
    Ich habe mich deshalb für Entertain entschieden und Sky dazugenommen.
    Jetzt habe ich wie Du ein Schreiben der TK bekommen dass mein Entertain Vertrag aufgelöst wird. Da ich Sky über Entertain empfange habe ich mir die gleiche Frage gestellt. Ich war aber der Meinung, dass es auf jeden Fall geht wenn man sich mit Sky in Verbindung setzt.
    Habe mir jetzt alles mal durchgerechnet und dann am Sonntag die TK angerufen. Habe jetzt bald VoIP aber spare monatlich 15€.
    Eine Kröte muß man im Leben oftmals schlucken. Vielleicht stecke ich das ersparte in ein Skypaket das ich noch nicht habe. Die Kündigung der Telekom kam am Dienstag hat sich wohl überschnitten.
     
  10. colonius007

    colonius007 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom Entertain gekündigt - wie geht es mit SKY Bundesliga weiter

    Danke für die bisherigen Antworten. Nochmal zur Erklärung : über den Service bei einer Störung und die Begleitumstände während der 14 Tage in denen mein Anschluss gestört war, habe ich mich dermaßen über die Telekom geärgert, dass ich da überhaupt keine Lust mehr habe.
    Ich war vorher schon bereit und hatte auch den Wechsel zu VOIP auch schon beauftragt.
    Wegen der o. g. Störung hatte ich dass widerrufen und dabei will ich auch bleiben.
    Auch die Sky Bundesliga will ich weiterführen, muss aber nun eine Karte von Sky bekommen.
    Mein Receiver ist ein technisat digit hd8c.
    Bin mal gespannt ob das klappt, der hat nämlich m. W. kein CI+ sondern nur CI.
    Habe jetzt Sky mal angeschrieben.
    Lg KALLE
     

Diese Seite empfehlen