1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain bald ohne Musik-Paket

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von MarcH30MA, 3. August 2014.

  1. MarcH30MA

    MarcH30MA Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wenn man einen Artikel der TV Digital glauben schenken darf, wird das Sendervielfalt der Viacom Gruppe anscheinend verkleinert. Das hat zur Folge, dass lediglich MTV Brandnew, Trace Urban, Rck.TV und Classica in Kürze nur noch im BigTV - Paket abonnierbar sind. Bei Buchung der HD Option sind die Programme MTV HD, Classica HD und RCK TV HD zusätzlich empfangbar. Ein Musik-Paket wird wohl nicht mehr angeboten, da in der TV Digital explizit drauf hingewiesen wird, das die Programme nur im BigTV-Paket und der HD-Option zu empfangen sind.

    Damit dürften die Programme MTV, MTV Dance, MTV Hits, MTV Rocks, VH1 und VH1 Classic wohl künftig nicht mehr angeboten.

    [​IMG]
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.688
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Telekom Entertain bald ohne Musik-Paket

    Tja so wie es ausschaut fallen gerade die MTV Unlimited Paketsender weg, welche erst durch eine Europäische Version ersetzt wurde. Wie ich im Unitymedia KabelBW Helpdesk Forum gehört habe verlangt VIACOM für die Euro-Versionen sogar noch 2,50€ mehr als bisher.
    Langsam fliegen auch alle Sender von VIACOM bei den Anbietern raus, so Geldgeil wie VIACOM ist.
     
  3. abentertain

    abentertain Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Entertain TV Plus mit EntertainTV Mobil, Big TV Paket
    sowie Sky Entertainment ,Sky Cinema , Sky Fussball Bundesliga ,Sky Sport und Sky Go
    Medien Receiver 400 in Weiß
    Speedport Smart
    Speedphone Neo in Weiß
    Puls Tablet
    Spotify Musicstream
    Apple Musicstream
    AW: Telekom Entertain bald ohne Musik-Paket

     
  4. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Telekom Entertain bald ohne Musik-Paket

    wirklich sehr sehr schade
    aber noch ist doch nichts offiziell
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom Entertain bald ohne Musik-Paket

    Ich habe nur das Musikpaket hauptsächlich wegen RCK gebucht. Dafür würde ich aber nicht Big TV abonnieren. Hoffentlich gibt es für bestehende Abos eine alternative Möglichkeit, den Sender zu behalten.
     
  6. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Telekom Entertain bald ohne Musik-Paket

    MTV SD wird ja sowieso eingestellt
    Bald gibt es ja nur noch die HD Version
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.688
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Telekom Entertain bald ohne Musik-Paket

    was ich aber ein Schritt in die richtige Richtung finde. SD Sender sollte man wirklich mal überlegen, ob sie noch was bringen. Man muss diese schließlich auch bereitstellen, eventuell doppelt für Kapazitäten zahlen (KNB/Sat)
     
  8. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Telekom Entertain bald ohne Musik-Paket

    auf jedenfall die richtige Richtung
    gibt sowieso noch zu viele SD Sender
    HD sollte mittlerweile Standard sein
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.688
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Telekom Entertain bald ohne Musik-Paket

    zudem im PayTV Bereich so gut wie keine SD Geräte mehr groß im Einsatz sind. Sind im Handel überhaupt noch FTA SD Geräte zu erwerben?
     
  10. MarcH30MA

    MarcH30MA Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telekom Entertain bald ohne Musik-Paket

    Das scheint so gut wie offiziell zu sein. Hatte eben mit dem Kundenservice der Telekom gesprochen. Mir wurde erklärt, dass man das Musikpaket ab Oktober 2014 nicht mehr anbieten kann, da die internationalen MTV-Sender die Verbreitung in Deutschland einstellen. Von MTV wird es lediglich eine HD-Only-Version geben, ob diese auch bei Entertain ausstrahlen wird, konnte man mir zum jetzigen Zeitpunkt darüber keine Auskunft geben. Der Sender "MTV Brandnew" ist von dieser Entscheidung ausgeschlossen, da dieser Sender weiterhin in Berlin für den deutschen Markt produziert wird.

    Kurz und knapp: Wegen lediglich vier Sender möchte die Telekom kein Musikpaket vermarkten, daher sind die übrigen Sender ab 1.10. nur noch im BigTV-Paket drin.

    Die neue Tarifstruktur ab Oktober 2014

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen