1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom DVB-C, Sender tauchen nicht in Senderliste auf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von phobe, 29. Juli 2018.

  1. phobe

    phobe Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Eine Verständnisfrage: Ich habe von meinem Vermieter dieses digitale Telekom "zuhause Kabel", wo ich Kabelfernsehen empfange. Ist in der Miete inklusive. Es gibt nun offenbar die Möglichkeit, die bereits frei empfangbaren Sender durch Pay-TV-Pakete zu erweitern, sogar Sky wäre möglich. Auch die Telekom-Sportsender für Eishockey und Basketball sind in der Senderliste aufgeführt. Allerdings finde ich z.B. die Telekom-Sender für FCBAYERN.tv (wer es braucht *g*), Fighting bzw. die Fußball-Sender (3. Liga, Frauen-BL). Da gibt es keine Einträge. Weiß heißt das nun?
    Im "Mietershop" bei der Telekom kann ich neben diversen TV-Zusatzpaketen aber auch diese in der Senderliste fehlenden Fussball-Sender bestellen. Aber könnte ich diese denn überhaupt anschauen, da in der im TV aufgeführten Senderliste (wo ja auch die ganzen Pay-Sender mit Schloß angezeigt werden) diese drei Sender nicht auftauchen?
    Würde gerne die Zusatzangebote über die Smartcard via CI+ anschauen und auf ein Zusatzgerät verzichten (Aufnehmen kann ich notfalls über meine externe Festplatte).
     
  2. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hi,

    also die Sender müssen definitiv in der Kanalliste auftauchen.
    Beim Fussbal heißen diese "MyTeam Fußball 1-7", beim Eishockey "MyTeam Eishockey 1-3", beim Basketball "MyTeam Basketball 1-3".
    Wenn du das Telekom CI Modul hast, kannst du natürlich auch die Sportsender bzw. PayTV Pakete darüber schauen.
    Sky kannst Du nicht über den Telekom Kabelanschluss buchen. Müsstest du direkt via Sky machen. Die Sender werden auch nicht auf deiner Telekom Smartcard freigeschaltet. Bräuchtest entweder einen Receiver von Sky oder ein eigenes Sky Ci Modul.
    [oder einen Linux Receiver mit 2 CI Slots]


    Ansonsten frag bitte nochmal hier im Thread "Neuer Anbieter Telekom TeleVision" nach
     
    phobe und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  4. phobe

    phobe Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Okay, also auf Gutdeutsch: wenn etwas nicht in der Sendeliste (egal ob Free-TV oder Pay-TV) auftaucht, dann kann man das auch nicht anschauen. Folglich wenn ich scharf auf die Fussball-, Fighting- oder FCB-Sender wäre, müsste ich wohl eher die größere Lösung EntertainTV anschaffen, da die entsprechenden Kanäle nicht via "Telekom Zuhause Kabel" eingespeist sind.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.252
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Aber laut der Liste liegen die Sender auf der gleichen Frequenz wie "FC-Bayer.TV" (Du suchst doch My Team TV Fußball?)
     
  6. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dem wäre so, ja. ABER: Wenn Du wirklich den Telekom Kabelanschluss hast, gehe ich von 99,9 % aus, dass die Sportsender auch bei dir verfügbar sind. Dann muss das Problem woanders sein.

    Sei so nett geh bitte mal auf Telekom Mietershop und gib dort deine Andresse ein. Dann bestätigen und im nächsten Schritt auf "Zuhause Kabel Fernsehen" (linke Spalte) und "Weitere Details". Dann im neuen Fenster weit runter fahren, auf PDF-Download, Programmliste. Da ist die pdf mit den exakten Sender für deinen Wohnort.

    Guck dort bitte, ob die Sportpakete bei Dir verfügbar sind. Ich gehe davon aus :)
     
    phobe gefällt das.
  7. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab es so verstanden, dass alle Sport Pay-TV Pakete nicht im Sendersuchlauf im TV auftauchen. Vielleicht irre ich mich auch.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.252
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist ein wenig zweideutig geschrieben. Auf jedenfall sollte man auf 466Mhz suchen.
     
    phobe und Plas1682 gefällt das.
  9. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und @phobe, nicht falsch verstehen, will nur helfen. Aber bis auf FC Bayern TV beginnen die Sport Pakete Sender alle mit MyTeam... z.B. MyTeam Fußball 1, MyTeam Eishockey 1, etc. Sind mehrere Sender.
     
    phobe gefällt das.
  10. phobe

    phobe Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Autsch, Leute, entweder ist die Hitze an allem Schuld oder wasweißich. :)
    Auf Verdacht hin habe ich am Fernseher die Sendeliste aktualisiert, und siehe da, da tauchten auch die "vermissten Sender" auf. Ohmann, ist mir das peinlich....:love:
    Also alles gut, dann werde ich das tatsächlich über den Mietershop machen. 24 Monate würde ich sowieso nichts für das Fußballpaket bezahlen (bin ja schon Telekomkunde mit Telefon/Internet). Also 5 Euro für das angeforderte Basis HD-Paket und 3 Euro für das CI+ (plus einmalig Porto) - sollte zu stemmen sein.
     
    Plas1682 gefällt das.