1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Datenbonus für Bestandskunden und Neukunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei der Telekom soll sich Loyalität auszahlen: Der Anbieter belohnt Treue mit wiederkehrendem Datenbonus. Aber auch Neukunden können sich über ein attraktives Angebot freuen.

Startseite | Weiterlesen...

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "Datenbonus":ROFLMAO:
    Wie die Kunden für blöd verkauft werden (y)

-Loki- gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe schon immer wieder mal 500 MB für Prepaid bekommen. Man bekommt es natürlich nicht von alleine sondern muss selber aktiv werden.

4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe die 500 MB auch immer aktiviert, ich bin seit einigen Jahren schon Prepaid Kunde bei der Telekom.

Es wird halt mal etwas in Sachen Treue Bonus gemacht, wenn ich richtig gerechnet habe müsste ich 3 GB obendrauf bekommen weil mein aktueller Tarif 3 GB hat und 3s maximal das Doppelte gibt.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich als überzeugter Kunde der Telekom im Festnetz stellt sich echt die Frage, wer Mobilfunk über die Telekom direkt abschließt.

Ich könnte auf den Bonus von 500 Euro zugreifen und hätte dennoch keinen echten Vorteil. Bin bei fraenk, hab da durch eine Werbung 10GB und zahle nen Zehner. (gibt 3gb für den Werber und den Geworbenen kostenlos dauerhaft extra) Ein vergleichbarer Vertrag würde bei der Telekom direkt immer noch 30 Euro im Monat kosten. Selbst mit weniger Volumen bleibts unverhältnismäßig teurer. Mit dem Bonus hätte ich nach zwei Jahren gerade mal 20 Euro gespart und wäre dann im teuren Tarif gefangen und müsste das unangenehme Spiel mit der Kündigung und nem Wechsel spielen. Gefällt mir nicht.

Der Fairness halber muss man erwähnen, dass bei fraenk kein 5G dabei ist und die Geschwindigkeit auf 25 mbit gedrosselt ist. Stört mich beides nicht. Auch kann ich mit fraenk nicht ins Ausland telefonieren und außerhalb Europas ist die Leitung tot. Stört mich nicht, weils im Urlaub mit nach Hause telefonieren klappt.

Aber für die kleinen Extras pro Jahr im Prinzip 200 Euro mehr zu bezahlen versteh ich nicht. Irgendwo wird da komisch gerechnet.

6. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Bist du denn 6 Jahre ohne Unterbrechung dabei? Pro Jahr die man dabei ist, natürlich bezahlt, bekommt man 500 MB. Das monatliche "Geschenk" von 500MB fäll dafür dann auch weg.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Frage ist wie die restlichen Konditionen sind. Wenn man wie bei vielen Prepaidanbietern ständig aufladen muss dann ist das ganze natürlich Beschiss ohne Ende.
    500MB würden mir im Monat dicke reichen.

8. Honest

Honest Guest

Kunden über den Tisch ziehen nennt man so etwas.

Gilt nur für die neusten Tarife.

Wenn man von einem alten Tarif in den neusten Tarif wechselt, ist der teurer, der Magenta 1 Vorteil nur noch 5€ und wieder 24 Monate Laufzeit wenn der alte Vertrag die Mindestvertragslaufzeit überschritten hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2023
    yoshi2001 gefällt das.
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin schon seit mehr wie 6 Jahren ununterbrochen dabei.

10. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Wieso, ist doch nett.
    Ich freue mich :)