1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom bestätigt: Drosselung wird auf 2 MBit/s abgemindert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.303
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Deutsche Telekom wird die Geschwindigkeit ihrer DSL-Anschlüsse nach dem Überschreiten des Datenvolumens ab 2016 nicht wie bisher angekündigt auf 384 KBit/s drosseln, sondern auf 2 MBit/s. Geschäftsführungsmitglied Michael Hagsphil machte jedoch auch deutlich, dass bislang die Werte für die Volumengrenzen noch nicht in Stein gemeißelt seien.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2013
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Telekom bestätigt: Drosselung wird auf 2 MBit/s abgemindert

    Frage an das DF-Newsteam: Gibt es auch "aufgemindert"? Wenn nein (und davon gehe ich aus) würde auch "gemindert" oder "vermindert" reichen und wäre korrekt.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.887
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Telekom bestätigt: Drosselung wird auf 2 MBit/s abgemindert

    Es ist und bleibt eine völlig überzogene Preiserhöhung.
     
  4. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom bestätigt: Drosselung wird auf 2 MBit/s abgemindert

    @Eisenbahnfan:

    Laut Duden gibt es "abmindern", nicht aber "aufmindern" ;)

    Sie haben natürlich Recht, dass Ihre Schreibweise auch korrekt wäre (rechtschreiblich wie auch inhaltlich) aber ich habe mich eben anders entschieden.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom bestätigt: Drosselung wird auf 2 MBit/s abgemindert

    "Wir haben verstanden"... Ja klar liebe Telekom. Ihr habt Angst, dass euch die Kunden weglaufen. Darum der schnelle Rückzieher.
     
  6. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telekom bestätigt: Drosselung wird auf 2 MBit/s abgemindert

    Drosselkom =Telekom. Das bekommt man mit 2 MBit/s auch nicht mehr aus den Köpfen der Kunden. :winken:
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Telekom bestätigt: Drosselung wird auf 2 MBit/s abgemindert

    Würden denn 2MB reichen, um HD Videos von Drittanbietern, wie beispielsweise YouTube, Watchever & Co anzuschauen?
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Telekom bestätigt: Drosselung wird auf 2 MBit/s abgemindert

    Zumindest bei duden.de habe ich mit "abgemindert" und "abmindern" keinen Treffer erzielt. :)
     
  9. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    713
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom bestätigt: Drosselung wird auf 2 MBit/s abgemindert

    Naja, also bleibt mir wenigstens meine jetzt schon von der Drosselkom gedrosselte Bandbreite erhalten. ;) Tragisch wäre es nur, sollte die Drosselkom wirklich einmal auf die Idee kommen, ihre jetzigen Bandbreitendrosseln irgendwann einmal aufzuheben, indem diese die vorhandene Infrastruktur richtig (aus)nutzt. :D
     
  10. LucaBrasil

    LucaBrasil Platin Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SHARP LC42XL2E
    Technisat Digicorder HD K2
    AW: Telekom bestätigt: Drosselung wird auf 2 MBit/s abgemindert

    Komisch, ich habe da 3 Treffer...
     

Diese Seite empfehlen