1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom auf der IFA: Neue Entertain-Angebote kommen Ende 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Rahmen ihrer IFA-Pressekonferenz hat die Deutsche Telekom die Verfügbarkeit des mobilen IPTV-Angebots Entertain to Go sowie des Sat-IPTV-Mischangebots Entertain Comfort Sat für Ende 2012 angekündigt. Im Rahmen einer Promotionsphase sollen die Entertain-Abonnenten das To-Go-Angebot kostenlos testen können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom auf der IFA: Neue Entertain-Angebote kommen Ende 2012

    Die "Entertain"-Angebote von diesem Unternehmen sind für mich keine Alternativen zu SAT oder Kabel, zumal ich zwingend einen Telekom-Anschluss benötige. Angesichts des fehlenden flächendeckenden Ausbaus der Infrastruktur mit schnelle(re)n Internetzugängen ein deutlich überteuertes Angebot. Darum wahrscheinlich auch die Krücke "Comfort Entertain Sat" - aber immer wieder die Öffnung der Kabelnetze für eigene Dienste einfordern! Ebenso kritisch sehe ich deren zu teures "Go"-Angebot. Für solche Mogelpackungen gebe ich kein Geld aus!

    Ich sehe in deren Angebote keine konsistente Geschäftspolitik. In meinen Augen ein zusammengewürfeltes Sammelsurium von unausgegorenen Angeboten, hauptsächlich um überall mitmischen zu können. Demnächst vielleicht sogar wieder im Kabel... Um das Kabelangebot nutzen zu dürfen, brauch man dann womöglich auch einen Telekomanschluss...;)
    "Telekom bleib' bei Deinen Leisten!" Mach erst einmal Deine Hausaufgaben in Deinen primären Arbeitsgebieten: Telefon und Internet. Denn dort gibt es nich jede Menge Baustellen!:winken:
    In diesem Bereichen setzen inzwischen die Kabelnetzbetreiber die Maßstäbe für deutsche TK-Unternehmen - in Leistung und Preis. Dabei muss man nicht unbedingt mit deren Geschäftspolitik im TV-Bereich einverstanden sein (siehe KDG)...:cool:
     
  3. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom auf der IFA: Neue Entertain-Angebote kommen Ende 2012

    4,95 Euro :eek:, damit ich es auf dem PC sehen kann. Die spinnen jetzt komplett. Die ÖR gehen doch per VLC sowieso. Und mit meiner Dreambox und ner App habe ich auch Live TV auf dem Ipad und dem Iphone innerhalb meines Netzes, auf den PCs sogar in HD.

    Das buch ich bestimmt nicht. Ich hätte das innerhalb meines Netzes schon als kostenlos erwartet.
     
  4. Kolonieblag

    Kolonieblag Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom auf der IFA: Neue Entertain-Angebote kommen Ende 2012

    Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
    Als Nutzer von Entertain und Unitymedia Kabelanschluß, der leider noch in der Miete enthalten ist kann ich beide gut vergleichen. Zumal auch in der Familie teilweise UM als Alleinanbieter genutzt wird.

    Mit den Inhalten die mir bei Entertain geboten werden kann UM nicht mithalten. Außerdem genügt für die von Telekom gebotene Vielfalt EIN Gerät (WLAN-Router mit Modemfunktion), während man bei UM im Allgemeinen (so kenn ichs aus der Familie) ZWEI Geräte (Modem und Router separat) benötigt, die beide Strom brauchen.

    Zur fächendeckenden Infrastruktur nur soviel; auch UM wird keinen Kabelanschluß zu Gehöften oder idyllisch gelegenen Neubaugebieten legen. Ausser man beteiligt sich mit einem satten Betrag für die kabeltechnische Erschließung. Wodurch man dann zwingend einen Telefonanschluß über UM hat. Wo ist denn da der Unterschied?

    Als letztes bleibt der Preis:
    Hier wirbt UM ja ständig dass mir für 30€ threeplay zur Verfügung gestellt würde. Das stimmt schon. Aber Grundvoraussetzung ist immer dass ein analoger Kabeanschluß für etwas mehr als 17€ besteht. Macht zusammen annähernd 48€. Und da ist die Miete für den Receiver oder TV-Pakete oder HDTV (kostet extra) noch nicht im Preis mit drin.
    Also wenn schon vergleichen, dann auch richtig. Nix für ungut.