1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Apps (Pad, Handy, PC)

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von AlBarto, 2. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Anzeige
    Auf meinem Xoom war das nicht vorinstalliert. ;)


    Achtung!!! Ich habe die Beiträge aus dem Gerüchtethread abgekoppelt und einen eigenen Thread daraus gemacht!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Angeber ;)
    Ich glaub bei Android 3.x ist dieses anpassen der Firmware noch gar nicht so angekommen. Und ist vielleicht auch besser so ;)
    Zumindest bekommt man so zeitnah die Updates und nicht Google bringt Update, warten auf Hersteller, Hersteller bringt Update, warten auf Netzbetreiber, Handy stirbt an Altersschwäche :)

    Bin auch mal gespannt, wann für die Tablets ein PM kommt. Die iPad App für Tvister fand ich ja ganz cool und so ist das dann auch wirklich ein Ersatz für die Programmzeitschrift.
    Läuft eigentlich der Flash-PM auf dem Xoom?
     
  3. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home

    ich würd ja gern den TV Client auf dem ipad haben... ;)

    und nein, damit mein ich nicht mobileTV, welches nur im UMTS netz funktioniert ...

    will meine aufnahmen gucken können, die normalen live programme sehen... etc..

    ;)
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Wie findest Du als Interimslösung den VLC-Client ? Damit geht doch fast alles bis auf die Aufnahmen vom MR anschauen im Heimnetz.

    Mac_
     
  5. Opas_Enkel

    Opas_Enkel Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Der normale PM läuft auch auf 3.x.
    Ist halt alles... na ja... größer ... als auf dem Handy :D Aber er funktioniert.

    Daher habe ich noch nicht probiert, ob der Flash-PM auch funktioniert.
    Werde ich heute abend mal testen.

    Grüße
     
  6. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home

    ich wusste gar nicht, das es so eine lösung gibt... :) ich hab mir VLC glaub ich sogar noch runtergeladen, bevor es aus dem Store geworfen wurde...

    ich werd mal nach der Lösung suchen. Danke!
     
  7. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Telekom Apps (Pad, Handy, PC)

    Ich habe mir gestern noch geschwind die App für den PM runtergeladen.

    Es funktioniert recht gut. Leicht hakelig, aber OK. Serienaufnahmen. Normale Aufnahmen. So eine Art: Unterwegs schauen wäre cool. ^^

    Was man auf jeden Fall einstellen muss ist, die Senderübersicht. Es werden nicht alle Sender auf einmal angezeigt. Nur seine ausgewählten.

    Den Flash PM bin ich gerade am ausprobieren.


    Tante Edith sagt: Der Flash PM läuft. Auch wenn es relativ Träge ist (kann aber auch an dem Flash Player liegen), funktioniert die Sache. Ich würde die Android oder Ipad Lösung bevorzugen. Geht flotter.
    Tante Edith sagt noch weiteres: Videoload free funktioniert nicht. Als Vorraussetzung ist Silverlight zu installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom Apps (Pad, Handy, PC)

    Bei dem PM für Smartphones leidet imho halt hauptsächlich die Übersicht. Ich vermisse einfach so eine schöne Übersichtsseite mit "meinen" Sendern und einem gewissen Zeitraum, halt das gewöhnliche EPG :) Aber gut, liegt am kleinen Display.

    Hat denn mittlerweile mal jemand versucht die Multicaststreams auf nem Tablet abzurufen? Kann der Android Kernel überhaupt Multicast? Packt die Hardware die Bitrate bei SD oder gar HD?
     
  9. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Telekom Apps (Pad, Handy, PC)

    Hm. Das kann ich nicht mehr ausprobieren. Mein Router ist im Eimer. Das würde mich aber auch interessieren. Sollte aber möglich sein.

    Das Xoom kann immerhin die Streams von der Dream auslesen. Ich denke, da sollten die RTP Streams auch kein Problem darstellen.
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom Apps (Pad, Handy, PC)

    Die Frage wäre halt, ob man direkt auf den Multicast kommt oder dann einen Multicastproxy braucht, der das ganze in Unicast umwandelt. Ich meine von der Dreambox ruft man ja für gewöhnlich über deren Webserver die Streams ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen