1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: App soll Erdbeben erkennen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.711
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Smart Devices vereinfachen das Leben ihrer Nutzer, sind manchmal einfach nur unnütz - und manchmal können sie auch Gutes bewirken: Die Deutsche Telekom arbeitet an einer App, die langfristig als Erdbeben-Frühwarnsystem dienen soll.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn es mich schüttelt, dann erkenne ich auch ohne Smartphone-App ein Beben. ;)
    Dazu brauch ich nicht mal die Deutsche Telekom.
     
    jersey-toby gefällt das.
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie jetzt?! Geht die Prima Ballerina jetzt auch die Esoterik? Statt Glaskugel ganz modern mit einer App?

    Wow, und so soll man den Konzern ernst nehmen?! Die Gelder wären besser begraben für einen Leitungsausbau auf dem Land!
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So schlecht finde ich die Idee jetzt nicht. Denke das könnte durchaus funktionieren, da sich viele Erdbeben ja doch durch kleinere Vorbeben ankündigen.

    In manchen Regionen, vorallem in Industrie- und Schwellenländern gibt es zwar genug richtige Seismographen, so das es diesen Dienst dort nicht braucht. Aber gerade in kaum entwickelten Ländern wo es kein entsprechend dichtes Netz aus Seismographen gibt, könnte die App schon helfen mehr Erdbeben rechtzeitig zu erkennen.
     
  5. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Kann man ja auch gut gebrauchen bei den ganzen Erdbeben hier in Deutschland.

    Wie wärs Telekom, macht ihr mal ne Hochwasser App für Bayern?
     
  6. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    Sonst haben die aber keine Sorgen, oder?:confused:

    Ich will von den Telekomikern eine App die mir anzeigt, wenn im Keller der Biervorrat zu Ende geht.:D:ROFLMAO:
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür gibt es Horst Seehofer. Der verlangt da eine Obergrenze bzw. setzt diese fest und jeder Fluß und Bach hat sich daran zu halten. Hochwasser im Freistaat Bayern gehört dann der Vergangenheit an. ;):D
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich kann auch nach mehrmaligem Lesen des Artikels keinen Hinweis darauf finden, dass die App lediglich für Deutschland gedacht ist.
    Im Gegenteil. Der Name der App, sowie das angeschlossene Institut deuten ganz stark daraufhin, dass die App eher nicht für Deutschland gedacht ist.