1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefunken XU43K700 - Kein HD+ mehr

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Werniman, 26. März 2022.

1. Werniman

Werniman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    seit Mitte Dezember 2021 besitze ich einen 4K-TV, einen Telefunken XU43K700. Der kommt mit 6 Monatem freien HD+ daher, was ich auch aktiviert habe und dessen Gratis-Zeitraum noch bis Mitte Juni 2022 läuft. Soweit, sogut. Letzte Nacht gabs dann aber ein Problem: HD+ hat sich einfach abgeschaltet und zwar auf sämtlichen HD+-Kanälen, so dass ich momentan nur noch die SD-Version der betreffenden Sender kucken kann. Schaue ich mir im Feld "Produktinformationen" (Home-Taste=>Einstellungen=>HD+-TV-App=>Produkt-Informationen) an, ob das Probeabo noch verfügbar ist, wird dort als aktueller Status "Aktiv" angezeigt...es *sollte* also funktionieren.
    Nun, mein erster Versuch war, einfach mal die HD+-App zu deinstallieren, so dass sie sich beim nächsten Versuch, einen HD+-Sender anzuschauen, wieder selbst neu installiert. Brachte keinen Erfolg. Auch eine Neuinstallation des kompletten TVs über den Punkt "Erste Schritte" (was laut Handbuch mit einem Werksreset des TV's einhergeht), brachte keinen Erfolg. War beispielsweise auch daran erkennbar, dass beispielsweise auch die vorher von mir angelegte Favoritenliste nicht mitgelöscht wurde (d.h. was als "Werksreset" verkauft wird, ist offenbar keiner). Weiß jemand, wie man HD+ wieder zum Leben erwecken kann ? Einfach mal 2h auf RTL HD eingeschaltet lassen, wie man beispielsweise die "klassische" HD+-Karte freischaltet, hat leider nicht funktioniert.
    Den Code, um ins Service-Menü zu kommen (Menü+4725) habe ich bereits gefunden,aber auch der dort angebotene Werksreset führt keinen "echten" Reset durch,d.h. auch damit wird HD+ nicht mehr hell.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2022