1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefunken TV plötzlich Tivo TV installiert - Hilfe !!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von silversurferrt, 19. Dezember 2024.

1. silversurferrt

silversurferrt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Samsung LE32T51B
    Anzeige
    Hallo Zusammen
    Auf dem T von meiner Tochter - Telefunken QU43K800 - ist nach ,vermutlich eienm Update , auf einmal Tivo TV installiert ! Mir selbst sagt das überhaupt nichts , da ich einen Philips TV habe !
    Tochter ist nicht damit einverstanden und möchte das gerne wieder loshaben - was gibt es da für Möglichkeiten !??
    Anscheinend ist die Performance noch schlechter geworden und es muß erst umständlich umgeschaltet werden um wieder ihr normales TV Programm schauen zu könne ! so viel ich weiß nutz sie RTL+

Hat mir da bitte jemand einen Rat und , oder kann helfen !??
    Gruß aus RT

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    silversurferrt gefällt das.
  3. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Siehe z.B. auch z.B. diese Rezension für einen anderen "Telefunken"-Fernseher.

Downgrade nach Kauf. Man hat plötzlich ein anderes Produkt zu Hause stehen. Mir ist unklar, welche juristische Handhabe man da hat - vermutlich keine.

silversurferrt gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig. Ich hatte mir mal einen BD Player von Panasonic gekauft. mit dem konnte man ganz einfach NAS Laufwerke im NFS Modus mounten und die Filme abspielen. Nach einem update wurde diese Funktion entfernt und gegen eine unbrauchbare upnp Funktion ersetzt. Ich musste mir dann einen Mediaplayer kaufen.

5. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Gerät stammt aus dem Modelljahr 2022. Wann wurde es denn gekauft? Falls das Teil noch in der Gewährleistung ist: Zurück zum Händler!

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da greift nicht die Gewährleistung. Hatte ich damals auch versucht.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nach heutiger Rechtssprechung greift da die Gewährleistung schon, wenn durch ein Firmwareupdate die Nutzungseigenschaften wesentlich und zu Ungunsten der bisherigen Nutzbarkeit verändert wird.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mag sein, aber das interessiert die Hersteller halt nicht. Du musst dann schon klagen und dafür in Vorleistung gehen. Die Kosten dürften höher sein wie der Verlust des Gerätes.

9. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Weitere Ausgrabungen zum Thema. Es muss wirklich grottig sein.

Welche Alternativen zu TiVo OS gibt es? (Android TV Boxen, Sticks & Fernseher)

JVC also auch, Toshiba ebenso, Panasonic (zumindest teilweise) auch.

Erste Panasonic-TVs mit TiVo-Betriebssystem

Zu Panasonic hier noch das Ausgangsposting (und nur dieses, dann kommt "KI" als Antwort, muss man nichtmal kennzeichnen, merkt man hier sofort):

Panasonic TX-43JXW604 Autoupdate installiert Tivo Betriebssystem und Gerät hat nur noch Fehler

Das ist doch mal ein "Nutzererlebnis" der erlesenen Sorte.

Hier bitte die Kommentare unter dem Artikel lesen:

TiVo steigt aggressiv in den TV-Markt ein und greift mit Werbung an - 4K Filme

Vor allem:

Das einzige was ich Raten kann, falls dein F-Gerät noch Garantie hat, Telefunken-Support.
    So schwer es auch ist, kann man nur hoffen und beten.
    Lange Rede kurzer Sinn: Nach ein paar Wochen hin und her, ich habe einen gleichwertigen Fernseher erhalten.
    Telefunken. Und was soll ich sagen, es dauerte keine 4 Monate und der Mist war wieder drauf. Wie die das machen ist mir schleierhaft. Nach einem „Normalen Systemupdate“, und zwar von Telefunken selber, was alleine schon an einen Skandal grenzt, man sieht halt nicht was man sich so updatet, zumindest wird es nicht bei mir angezeigt.
    Ich kann nur Raten und das wird mir eine Lehre sein, Finger weg von Fernseher mit TiVo.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2024
  10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    War Gestern bei einem Nachbarn, der hat einen Telefunken mit Tivo-OS. Ich habe mir einen Wolf gesucht, die Senderliste auf einen Stick zu kopieren, aber nichts gefunden (wollte prüfen, ob man da mit ChanSort was machen kann). War ich nur unfähig oder geht das tatsächlich nicht.

Das Handling von dem System ist nur noch gaga.