1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefunken TF 3000C CI+ Receiver findet kein Signal und keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pustefix, 12. Dezember 2013.

  1. pustefix

    pustefix Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir gestern den Telefunken TF 3000C CI+ HDTV Kabelreceiver gekauft und ihn nach Anleitung angeschlossen. Leider findet er beim Sendersuchlauf keinen einzigen Sender. Stecke ich das Kabel direkt in meinen Fernseher bekomme ich alle Sender.

    Ich wohne in einem Wohnheim mit sehr vielen Parteien, das einem Krankenhaus angeschlossen ist. Ich empfange auf normalem wege ohne receiver zusätzlich einen internen Sender des Krankenhauses. Das System wurde vor längerer Zeit einmal umgestellt, jedoch entzieht es sich meiner Kenntnis, auf was.
    Alles läuft weiterhin über die normale Antennensteckdose für Kabelempfang. Diese ist allerdings falschrum montiert. Habe jedoch auch schon beide Stecker ausprobiert ( TV und Radio), was aber zu keinem Erfolg geführt hat. Nun frage ich mich, ob das Tv Signal evtl. eingespeist wird, und ob ich noch irgendeine möglichkeit habe, den erworbenen Receiver in seiner Funktion nutzen kann, bzw. wo mein Fehler liegen könnte.

    Ohne Receiver empfangbare Sender:

    ARD
    ZDF
    Kabel 1
    RTL 2
    BR
    SWR BW
    NDR
    RBB
    HR
    WDR
    MDR
    3 SAT
    KIKA
    N-TV
    N 24
    VOX
    SUPER RTL
    BR Alpha
    DAS VIERTE
    1-2-3 TV
    CHANNEL 21
    IM1
    RTL
    SAT 1
    PRO 7
    euronews
    Sixx
    Eurosport
    VIVA Ger
    CNN
    Nickelodeon
    DMAX
    Arte
    Phoenix
    BBC
    bestofshopping.tv
    Bloomberg
    CNBC
    KIK (interner Krankenhaussender)

    Ich wohne in NRW, im Kreis Lippe, laut Verfügbarkeitscheck bei Unitymedia ist hier digitaler Empfang möglich in diesem Haus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Telefunken TF 3000C CI+ Receiver findet kein Signal und keine Sender

    Das werden mit großer Wahrscheinlichkeit nur analoge Sender sein.
    Digitaler Empfang ist in den meisten Krankenhäusern nicht möglich (oft können das die TVs auch garnicht empfangen da man dort noch immer zum Teil Röhren Geräte verwendet).
     

Diese Seite empfehlen