1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefunken TF 100 HD, Warnung vor More.tv

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von SgtPepper, 19. Februar 2011.

  1. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    hatte dieses Gerät eines Bekannten zum testen hier.

    Ein wesentliches Produktmerkmal, wird hier illegalerweise nach Ablauf der More.tv Testzeit durch die Firma More.tv geändert.

    Im u.a Elektronischen Programmführer wird statt des sonst oben rechts im kleinen Fenster sichtbaren laufendem TV Programms, Werbung von More.tv eingeblendet!

    Diese "Funktion" lässt sich auch durch zurücksetzen auf die Werkseinstellung nicht abstellen.

    Auch ist hier leider ab Werk ein Timmer programmiert, der unkontrollierbar Aufnahmen startet, dies lies sich erst durch anmelden bei More.tv und freischalten der More.tv Funktionen abstellen.

    Gerät wäre sonst gar nicht so schlecht, ganz im Gegenteil, sehr gute Bildqualität bei HD und SD Bild, guter EPG mit guten Aufnahmemöglichkeiten,
    Festplatten und USB-Sticks wurden problemlos erkannt, Aufnahmen auf Festplatte funktionierten, schnelle Startzeit. Als Zweit oder Drittgerät, ohne dieses Problem, sicher eine Überlegung wert.


    Nur unter diesen Voraussetzungen muss mann vor dem Kauf von Geräten die mit More.tv ausgestattet sind, eindringlich warnen!

    Auf keinen Fall sollte man die More.tv Funktionen für den Testzeitraum freischalten lassen.

    Bei der Firma SM-Elektronic, als Ansprechpartner und Hersteller in der Bedienungsanleitung genannt, die wohl für die Herstellung/Vertrieb der Receiver von Telefunken, Sykmaster und Grundig verantwortlich zeichnet,
    fühlt man sich nicht zuständig und verweist auf More.tv, auch sei dieses Problem noch nicht bekannt, was mich doch ein wenig verwundert.


    Finde das ganze schon sehr dreist und frech von der Firma More.tv und für mein Dafürhalten auch illegal eine von Telefunken bzw. Sm-Electronic beworbene wesentliche Produkteigenschaft des Gerätes die der Kunde bezahlt hat und auch mit ein Grund war dieses Gerät zu kaufen, zu ändern.

    Dies zur Info.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Telefunken TF 100 HD, Warnung vor More.tv

    Würde zur Verbraucherzentrale gehen und mich beraten lassen bzw. einen Strafantrag stellen.
     
  3. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telefunken TF 100 HD, Warnung vor More.tv

    Das Gerät wird wohl zurückgegeben.

    Es wurden vom Kunden erkaufte Produkteigenschaften ohne dessen Kenntnis und Einverständnis abgeändert und durch Werbeeiblendungen ersetzt.

    Legal ist dies keinesfalls, hier dürfte "nur" das Zivilrecht zur Anwendung kommen.

    Jeder Kunde ist dadurch zur Rückgabe dieser Geräte berechtigt und kann auf Aufhebung des Kaufvertrages bestehen und sein Geld zurückverlangen.

    Sollte es bei der Rückabwicklung des Kaufvertrages Probleme geben, vor allem wenn das Gerät direkt von der Firma More.tv gekauft wurde, kann man sich an eine Verbraucherzentrale wenden oder einen Anwalt einschalten.
     
  4. boneyM

    boneyM Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telefunken TF 100 HD, Warnung vor More.tv

    Hallo,
    ich habe vor 6 Mon. das Gerät in einem Baumarkt gekauft. Die ersten Schwierigkeiten gab es beim Wechseln der Festplatte. Das SeeMe Premium EPG war verschwunden. Damals konnte man mir helfen. Ich musste mir bei SM Electronic eine Datei herunterladen und auf die Festplatte kopieren. Nach Anschluss an den Receiver war nur noch Aktualisieren nach Bildschirm-Anweisung durchzuführen. Seit Anfang April geht nun überhaupt nichts mehr. Die SeeMe Programmliste ist total verschwunden und lässt sich mit allen Hilfsmitteln nicht mehr aktivieren. Auf allerlei Umwegen habe ich erfahren, dass die Fa. MoreTV pleite gegangen ist. SM Electronic hat noch keinen Ersatz für die Software. Das heisst: eine komfortable Nutzung des Empfängers ist nicht möglich. Deshalb auch mein dringender Aufruf: nicht kaufen!!! SM Electronic (Siemens) kann man unter der Tel.-Nr. 040675090-0 erreichen. Die Service Nr. von MoreTV ist bereits schon abgeschaltet.
    Herzliche Grüße
     
  5. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46

Diese Seite empfehlen