1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefunken - Probleme mit EPG

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Stud, 19. Januar 2019.

  1. Stud

    Stud Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Wir haben uns als 2. TV einen Telefunken D40F287M4CW angeschafft. Wir gucken darüber per Sat Fernsehen. Das Kabel ist also direkt im eingebauten Receiver eingesteckt. Auf der anderen Seite geht es in einen Multischalter und dann zur Schüssel.

    Das Bild ist auch da, allerdings macht das EPG Probleme. Wenn man den TV startet, ist es meistens leer. Erst wenn man umschaltet, sieht man das EPG des Senders, teilweise ein paar mehr. Man muss also immer erst rum zappen um das EPG zu füllen.
    Der andere TV mit Sky receiver macht da keine Probleme.
    Ich hab auch nirgends eine Option gefunden, über die man das EGP aktualisieren kann (der Sky receiver hat sowas), lediglich den Sendersuchlauf...aber damit ändert sich auch nichts.

    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ein vollkommen normales Verhalten wenn der TV den EPG nicht speichern kann. TV Geräte können das in der Regel nicht.
     
  3. Stud

    Stud Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, dass ist natürlich eine Erklärung. Der Sky Receiver ist ja eh, wie ein kleiner Computer...
    Man kann dort noch einen USB Stick oder HDD anschließen. Das werde ich mal testen. Aber ich denke, der Speicher wird nur für die Aufnahmefunktion verwendet
     
  4. Stud

    Stud Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ach ok Aufnahmefunktion geht auch nicht. Da gibt’s zwar eine Taste, aber im Handbuch steht dann: keine Funktion o_O

    Naja, nicht so dramatisch. Auf dem ändern TV können wir ja Sendungen aufnehmen. Aber Timeshift wäre nett gewesen. Haben wir beim Kauf aber auch nicht drauf geachtet...und nur dafür einen Receiver zu kaufen macht eigentlich auch keinen Sinn
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mir wissen zwar nicht was für einen Sky-Receiver Du hast, aber die USB-Ports sind nur zur Zierde. an diesen kann man nichts anschließen.
     
  6. Stud

    Stud Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry ich meinte den USB Port am Telefunken TV
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn der die Funktion zum speichern des EPGs nicht hat, bringt das aber nichts. ;)
    Bei einigen Geräten ist der wirklich nur für Updates, bei anderen zum abspielen von Bildern und Videos und wiederum bei anderen auch zum Aufnehmen von Videos.

    Aber zum Speichern des EPGs geht das meines Wissens bei keinem TV. Das ist nur bei Linux Receivern der Fall oder Geräte die einen speziellen EPG (z.B wie bei Sky Receivern oder den SFI bei Technisat) vorgesehen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.