1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefunken bietet neues Multimedia-Auto-Radio an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.671
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Elektronikhersteller Telefunken hat ab Januar zwei neue DIN-Multimedia-Radios für Volkswagen im Portfolio. Das Nachrüstgerät TF AS 9090 bietet einen USB-Anschluss, SD-Kartenleser sowie eine Bluetooth-Schnittstelle für Telefon und Audiostreaming.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    2.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telefunken bietet neues Multimedia-Auto-Radio an

    Ich nehme mal an das die nicht Doppel-DIN meinen, sondern das daraus abgeleitete VW Format mit den abgerundeten Ecken.

    Weil Doppel-DIN gabs ja nur früher, und da wäre eine Darstellung von Klimafunktionen ja nicht möglich.

    Aber so wie ich das sehe, entspricht der Funktionsumfang in etwa dem RCD 510. Die gibts ja relativ günstig bei eBay, weil viele da lieber ein Navi nachrüsten.

    Eine wirkliche Marktlücke deckt Telefunken da also nicht ab.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telefunken bietet neues Multimedia-Auto-Radio an

    Hallo, Martyn
    Was du mal wieder alles annimmst.
    Das mit den abgerundenten Ecken ist bloß die Blende, dahinter verbirgt sich in 99% der Fälle immer ein Doppel-DIN.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. steppenjaeger

    steppenjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telefunken bietet neues Multimedia-Auto-Radio an

    hat es dab+`?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.871
    Zustimmungen:
    3.095
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telefunken bietet neues Multimedia-Auto-Radio an

    Nicht vergessen:
    Quelle: wikipedia

    Der Name mag so manchen vielleicht täuschen...
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telefunken bietet neues Multimedia-Auto-Radio an

    So wie es aussieht nicht. Hab gerade mal auf der HP von Telefunken nachgesehen und bei Spezifikationen steht nur was von LW/MW/UKW.
    @emtewe: Dann nenn mir mal eine alte deutsche Marke, mit der auch nicht anders ging.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.871
    Zustimmungen:
    3.095
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telefunken bietet neues Multimedia-Auto-Radio an

    Metz und Loewe sind schonmal zwei... ;)
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.234
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telefunken bietet neues Multimedia-Auto-Radio an

    Hersteller? Das ist doch mitlerweile auch nur noch ein Importeur von China-Ware, oder?
    Laut Wikipedia wurde die originäre Telefunken 2005 aufgelöst.
     
  9. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telefunken bietet neues Multimedia-Auto-Radio an

    Telefunken is Dead!

    Die einzig deutsche Marke die mir einfällt wo man von Premium reden kann ist Metz!
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Telefunken bietet neues Multimedia-Auto-Radio an

    "Neues" Autoradio ohne DAB ??? Das wäre ein Witz.
    Wie ein "neuer" Mercedes mit Holzrädern.
    ...und wieder mal die Frage, was man im deutschen Sprachgebrauch als "neu" bezeichnen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen