1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonieren und Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von pixelmanagement, 20. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pixelmanagement

    pixelmanagement Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich weiß das gehört jetzt nicht ganz zum Thema hier im Forum, aber ich bin mir sicher dass mir hier geholfen wird ;)

    wie läuft das eigentlich mit dem Telefonieren bei Entertain?

    Ist das VOIP oder telefoniert man "normal" über das Netz? Auf der Homepage steht nur: "Festnetz-Flatrate ins gesamte deutsche Festnetz". Das sagt jetzt ja aber noch garnichts aus...

    Die Frage ist also, habt Ihr Euer Telefon aam Splitter oder am Speedport angeschlossen?

    Danke für die Hilfe schon im Voraus.


    Grüße
     
  2. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Telefonieren und Entertain

    Das ist eine ganz normale Telefonleitung, meist ISDN
    auch wenn Router DSL usw ausfallen, kannst du immer noch telefonieren. Spllte der Splitter mal kaputt sein und das Telefon nicht gehen, ziehst du den Stecker des Splitters raus und steckst ein Telefon rein.
    Ist bei mir noch nie passiert

    VoIP geht aber auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telefonieren und Entertain

    Du kannst beides machen. Als es noch keine Flatrates gab wollte ich unbedingt VoiP haben und als mir damals von Freunden gesagt wurde, dass ich nicht immer erreichbar wäre, habe ich es nach einem Jahr wieder abgeschafft. Doch nun gibt es ja Flatrates und da sehe ich zurzeit keinen Grund VoiP zu benutzen.

    Als ich von Call & Surf zu Entertainment gewechselt bin, hat sich so gesehen nichts geändert. Ich habe einfach nur den neuen Router an meinen Splitter gesteckt, die Daten eingegeben, dann die Bridge an den Router angeschlossen und den Media Receiver an den Fernseher. Dann habe ich die Updates durchgeführt und danach 3 Monate mit der Hotline von T-Home geärgert, aber das wars dann schon. Warum auch immer, seit letzten Sonntag hatte ich keine einzige Bildstörung und ich bete zu Gott, dass es so bleibt. Kurz zusammen gefasst, du telefonierst ganz normal.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telefonieren und Entertain

    Ist ein ganz normaler üblicher Telefonanschluss der unabhängig von Splitter, Router oder möglichen Stromausfällen immer funktioniert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen