1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonica gibt Alice TV auf - neue IPTV-Pläne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.256
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Telefonica wird Alice TV Ende diesen Jahres einstellen. Damit werden auch die Bestandskunden das IPTV-Angebot nicht mehr empfangen können. Die Vermarktung von Alice TV an Neukunden wurde bereits 2012 beendet.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telefonica gibt Alice TV auf - neue IPTV-Pläne

    Da werden sich einige ehem. Alice-Kunden (auch die, die Alice-TV nicht aboniert hatten) aber ganz schön ärgern. Es war für sie praktisch frei verfügbar und ersparte einem oft die TV-Karte im PC...
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telefonica gibt Alice TV auf - neue IPTV-Pläne

    Hoffentlich bringt o2-DSL bald wieder ein vernünftiges IPTV-Angebot raus!
    Die neuen, am 17.10. erscheinenden o2-DSL-Tarife sind ja schon top mit Allnet-Flat sogar zu Handys. Aber IPTV fehlt. Ein großer Nachteil gegenüber Telekom und Vodafone.
     
  4. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telefonica gibt Alice TV auf - neue IPTV-Pläne

    o2/eplus haben gerade andere Sorgen, aber ich stimme zu, dass diese nur konkurrenzfähig gegenüber Telekom und Vodafone bleiben, wenn auch o2 ein wettbewerbsfähiges IPTV-Angebot mit anbietet. Sonst sind diese in Deutschland mittelfristig weg vom Fenster.
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    3.449
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Telefonica gibt Alice TV auf - neue IPTV-Pläne

    Drossel und IP TV schließen sich aus, es sei denn O2 macht es so wie die T-Entertainkom mit der Unterscheidung der Datenströme.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telefonica gibt Alice TV auf - neue IPTV-Pläne

    Die sollen erst einmal ihr eigenes Netz vernünftig ausbauen. Genauso wie den Flickenteppich der gekauften Braut! Hier hat sich wirklich Not und Elend gefunden...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Telefonica gibt Alice TV auf - neue IPTV-Pläne

    Es war nicht frei verfügbar! ohne Freischaltung konnte man diesen Service garnicht nutzen ausserdem kostete es immer einen Aufpreis.
    Mich wollten die immer zu diesem "Service" bekehren habe aber wegen der kosten dankend abgelehnt, ausserdem hätte das einen weiters Gerät bedurft und gegenüber Kabel nur Nachteile gehabt.
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telefonica gibt Alice TV auf - neue IPTV-Pläne

    Das kann man ja problemlos trennen und IPTV von der Drossel ausnehmen
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Telefonica gibt Alice TV auf - neue IPTV-Pläne

    Richtig so. Runter von den Leitungen mit diesem Bandbreitenvernichter
     

Diese Seite empfehlen