1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonfirmen planen Fernsehangebot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 18. Dezember 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    München (ddp). Telekommunikationsanbieter wollen im kommenden Jahr neben Internetverbindungen und Telefongesprächen über DSL auch Fernsehkanäle anbieten. ProSiebenSat.1-Sprecherin Katja Pichler sagte dem Nachrichtenmagazin «Focus»: «Wir verhandeln mit vielen Telefonanbietern über die Einspeisung unserer Programme.» Die Deutsche Telekom erwägt dem Bericht zufolge einen monatlichen Pauschalpreis für Telefon, Internet und Fernsehen einzuführen. Im Gespräch sollen etwa 50 Euro sein, um möglichst viele Zuschauer zum Umstieg zu bewegen.

    Im November hatte Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke mehr als hundert Fernsehprogramme angekündigt. Derzeit bewirbt sich der Konzern um die Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga.

    Ähnliche Pläne verfolgen auch Telekom-Konkurrenten wie Arcor, AOL und das in 16 Städten mit der Marke «Alice» vertretene Unternehmen Hansenet. «Bis Mai wollen wir in den norddeutschen Städten hundert Kanäle anbieten», sagte Hansenet-Sprecher Carsten Nillies dem Magazin. In den restlichen Orten würden es etwa 30 sein.

    ddp/mar
     
  2. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telefonfirmen planen Fernsehangebot

    Da komme ich aber mit meiner Satanlage doch wesendlich billiger. Ist doch auch nur Kabelfernsehen.
     
  3. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telefonfirmen planen Fernsehangebot

    Wenn man nicht an den Kabelanschluss gebunden wäre ist das eigentlich eine tolle Sache. Aber so kommt man leicht an die Daten ran, was schaut sicher wer gerade an. Mir wäre Telefon und Internet über den Kabelanschluss lieber, da gibts (hoffentlich) keine Meldung: "Bitte warten, Film wird zwischengespeichert" oder "Film konnte nicht gefunden werden":D