1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefondummy für 150 Euro?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BarbarenDave, 18. Januar 2005.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe mal spaßeshalber bei ebay nach einem Nokia 9500 (der neue Communicator) gesucht.
    Dabei ist mir folgendes Angebot aufgefallen (klick):

    ORIGINAL NOKIA 9500( DUMMY ) NEU
    [​IMG]

    Original verpacktes (NEUES) Dummy des
    NOKIA COMMUNICATOR 9500

    Farbe: Grey
    Eigenschaften:
    drückbare Tasten innen und außen
    Display in Farbe innen und außen
    Originalgewicht und Originalgröße
    aufklappbar
    deutsche QWERTZ-Tastatur (deutsches Modell mit deutschem Zeichensatz)

    Bei diesem Gerät handelt es sich um ein nicht funktionierendes Ausstellungsstück (NON-WORKING SAMPLE)!
    Das Gerät hat Größe, Gewicht und Form des Originalgerätes, es steckt aber keinerlei Technik in dem Gehäuse. Dieses Gerät kann nicht zum Telefonieren benutzt werden! Es handelt sich um eine Attrappe, wie sie (aus Sicherheitsgründen) meist in den Schaufenstern von Mobilfunkläden zu finden sind. Kein Nachbau, sondern ist original von Nokia!

    Jetzt frage ich mich allen Ernstes, ob das, was ich da sehe wahr ist.
    Bieten die Leute im Ernst 151 Euro für einen Dummy? Da steht doch 100.000 mal in der Beschreibung, dass das kein echtes Telefon ist.
    Sind die Leute so naiv, oder was macht man mit so einem Teil? Seinen 91er Communicator drin verstecken und so tun als ob?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2005
  2. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Telefondummy für 150 Euro?

    Das Ding legen die im Restaurant auf den Tisch, mehr Schein als Sein:)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefondummy für 150 Euro?

    Es gibt Leute, die sammeln diese Dummys.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Telefondummy für 150 Euro?

    Und dann gibt es noch die, die nicht richtig lesen, sondern nur das Photo sehen, oder eben erst garnicht wissen, was ein Dummy ist.
    Ich erinnere mich da gerne an die Zeit, als die Xbox neu raus kam für 450 €. Da wurden bei Ebay leera KArons für über 300 € verkauft. Manche Leute wollen wohl beschissen werden. :p
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Telefondummy für 150 Euro?

    Tja, jedem das seine. :D
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefondummy für 150 Euro?

    Naja, das beste war wohl das Poster von 'nem aufgemotzten Opel Corsa, für das schlappe 2.500 Öcken geboten wurde... :D:D:D

    Gag
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Telefondummy für 150 Euro?

    Der Höchstbietende heißt honda_civic_speed, alles klar? :D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefondummy für 150 Euro?

    Keine weiteren Fragen.
     
  9. König

    König Guest

    AW: Telefondummy für 150 Euro?

    Dabei bräuchten die nur in den Spiegel schauen :D
     
  10. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Telefondummy für 150 Euro?

    Warum die das wohl machen?:confused: